Liebherr Premium No Frost GNP 3166 20T/001 9989272-20 Nach dem Öffnen der Tür und einer kurzen Suche, steigt die Temperatur sprunghaft an.

Diskutiere Liebherr Premium No Frost GNP 3166 20T/001 9989272-20 Nach dem Öffnen der Tür und einer kurzen Suche, steigt die Temperatur sprunghaft an. im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich heiße St3ff3n und ich freue mich bei euch sein zu dürfen. Ich habe technisches Verständnis und ein Strommessgerät. Hier nun mein...
S

St3ff3n

Gast
Hersteller
Liebherr Premium No Frost
Typenbezeichnung
GNP 3166 20T/001 9989272-20
Kurze Fehlerbeschreibung
Nach dem Öffnen der Tür und einer kurzen Suche, steigt die Temperatur sprunghaft an.
Hallo,
ich heiße St3ff3n und ich freue mich bei euch sein zu dürfen. Ich habe technisches Verständnis und ein Strommessgerät.

Hier nun mein Problem mit dem Gefrierschrank:

Nach dem öffnen der Tür und einer kurzen Suche in den Schubladen, steigt die Temperatur sprunghaft an und das Gerät gibt Alarm. Nach einer Suche im Internernet bin ich auf das Servicemenü gestoßen und konnte so "drei" Temperaturen abfragen.
3: -7°C
4: -15°C
7: 25°C

Ich habe dann den Gefrierschrank abgetaut und es lief ein kleines Glas Wasser aus dem Verdampfer. Nach gut einem Tag mit Ventilator vor der geöffneten Tür alles trocken gelegt und eingeschaltet. Bei erreichen von -18°C, alles wieder eingeräumt.

Nach einem weiteren Tag die Temperaturen abgefragt:
3: -6°C
4: -24°C
7: 27°C der Radiallüfter läuft nicht!

Also Verdampfer freigelegt, keine Vereisung und Lüfter ist freigängig. Alles wieder zusammen. Netzstecker gezogen wieder rein und siehe da: Lüfter läuft und seit dem ist alles wie es soll.

Was ist hier los? Elektronik spinnt? Temperatursensor sporadisch? Lüfter Sporadisch?

Was steckt hinter den weiteren Möglichkeiten im Servicemenü? Wo sitzt der Sensor "3"?

Ich bedanke mich schonmal vorab und schöne Grüße
 
Thema: Liebherr Premium No Frost GNP 3166 20T/001 9989272-20 Nach dem Öffnen der Tür und einer kurzen Suche, steigt die Temperatur sprunghaft an.

Ähnliche Themen

Liebherr Premium Biofresh KIKB 3146 Kühlt schlecht, Tempera

Liebherr CN 3313 Index 20H / 001 No-Frost Gefrierteil kühlt

Oben