Zanussi GHE621DA2 Heizt nicht mehr

Diskutiere Zanussi GHE621DA2 Heizt nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: GHE621DA2 E-Nummer: PNC 91152912800 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Embe38

Benutzer
Registriert
23.07.2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Zanussi

Typenbezeichnung: GHE621DA2

E-Nummer: PNC 91152912800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Hab wieder einmal ein Problem. Mein Geschirrspueller heizt nicht mehr. Wasser bleibt kalt und trocknet nicht mehr. Platine hab ich nach geloetet. Spannung liegt keine an der Heizung an. Wassermenge ist ausreichend.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee an was das liegen kann.

mfg
 
E

Embe38

Benutzer
Registriert
23.07.2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo. An ALLE!!

Ich bin jetzt schon einen Schritt weiter. Ich hab das mit dem 1Liter Wasser nach schütten probiert und jetzt heizt er wieder. Meine Frage ist jetzt der Drucksensor defekt. Wasserstand bis Kante, leichter Wasser austritt Tür.

Bitte um Hilfe

mfg
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast Du denn den Sensor mal saubergemacht? Goggle mal nach der Bestellnummer 4055346060 und guck Bilder, dann weisst Du welches Teil das ist... - der geht aber auch schon mal kaputt
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Embe38

Nicht in den analogen Druckwächter (DW) reinblasen, wie Wombi geschrieben hat, nur reinigen.
Im Spülsumpf, wo die Schlauch von DW drauf gehen, müsste sich
noch eine Luftkammer sich befinden. Schiebe da einen Draht rein, dann merkst du das.
Wenn die Luftkammer verstopft ist, dann kann der DW auch nicht den Wasserstand vernünftig erkennen,
bzw. schalten.
Du kannst mit einer kleinen starken Taschenlampe das Plastik vom Spülsumpf durchleuchten und von Außen betrachten, die Verschmutzung betrachten, oder umgekehrt.
Zum Reinigen, benutze ich eine dicke Spritze mit einem dünnen Schlauch und spritze damit heißes Wasser
in die Kammer rein.
Vor einem Testlauf, das Wasser aus dem Spülsumpf entfernen, sonst stimmt der Wasserstand nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanussi GHE621DA2 Heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

Neff S52L50X0EU/25 E:09 Geschirrspüler bleibt kalt und trocknet nicht

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

exquisit GSP 9309 Spült nur mit kaltem Wasser und zeigt Fehler E3 am Ende des Spülvorgangs

AEG 65012IM Heizt nicht richtig

Oben