Zanussi FLF1042 Keilriemen gerissen

Diskutiere Zanussi FLF1042 Keilriemen gerissen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: FLF1042 E-Nummer: Type P6596312, PNC 914789630, Ser.No. 90400021 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zuio

Gast
Hersteller: Zanussi

Typenbezeichnung: FLF1042

E-Nummer: Type P6596312, PNC 914789630, Ser.No. 90400021

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


ich hab meiner zanussi waschmaschine ohne transportsicherung einen umzug zugemutet - nach dem ersten schleudern lag der keilriemen darnieder, die maschine machte funktionsgeräusche, aber die trommel drehte sich nicht mehr. nun habe ich einen neuen riemen besorgt (das ist so ein gerippter...6PJ1280 EL), ein bisschen im netz gelesen, wo das alles ganz einfach klang: rückseite abnehmen und aufziehen... jetzt steh ich wie der ochs vorm berg, denn das abnehmen der rückseite gestaltet sich als eher komplizierter und nachdem ich bereits 8 schrauben runter hatte und es immer noch nicht nach einem ende aussah, bekam ichs mit der angst zu tun, ich dachte die rückseite wäre recht einfach abzunehmen. oder soll ich doch besser einfach munter weiter schrauben, zT sind die dinger ziemlich schwer zu erreichen (4 sind gerade auf der rückseite, dann muss man die abdeckung runter nehmen und die rückseite vfon dieser abschrauben und zuletzt sind an den seiten noch schrauben in löcher eingelassen, vor denen ich bislang halt gemacht habe...) gibt es einen trick? oder ist die maschine unrettbar verloren? :cry:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin zuio

Willkommen im Forum
Schau mal hier rein: Cabon - Bottich da siehst du wie das hintere Teil abgeht.
Das Plastikteil vom Zulaufventl kannst du aushaken.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanussi FLF1042 Keilriemen gerissen
Oben