Zanker KES 2042 Wäschetrockner schaltet nach ca. 5 Minuten a

Diskutiere Zanker KES 2042 Wäschetrockner schaltet nach ca. 5 Minuten a im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: KES 2042 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäschetrockner schaltet nach ca. 5 Minuten ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zeit

Gast
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: KES 2042

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäschetrockner schaltet nach ca. 5 Minuten ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

unser guter alter Kondenztrockner von Zanker (9 Jahre alt) versagt uns seit gestern den Dienst. Ich kann ihn normal starten und auch Schontrocknen und OPiep-Unterdrückung einschalten. Dann läuft er normal und geht nach ca. 5 Minuten einfach aus. Die Wäsche innen ist dann zwar sehr warm, aber noch nass. Ich habe bereits die "kleinen" Dinge schon gereinigt wie Flusensieb usw. und auch den Wasserbehälter mehrfach überprüft. Scheint alles ok und sauber. Er schaltet sich auch im Leergang aus.

Wenn er aus geht leuchtet nur noch die Betriebsleuchte, die anderen Lichter (als Zeichen für Schongang usw.) leuchten dann auf einmal nicht mehr (leuchten aber normalerweise noch, wenn der Trockner regulär fertig ist). Wenn ich nochmal auf Start drücke geht er zwar nochmal an, schaltet aber Sekunden später wieder ab.

Irgendwelche Vorschläge was das sein kann und wie man das (leicht und günstig) beheben könnte? Wir scheuen aktuell den Fachmann, denn für ein 9 Jahre altes Gerät möchten wir keine 200 Euro mehr investieren.

Danke schonmal,
Grüße zeit
 
Z

zeit

Gast
Und noch die fehlenden Nummern:

Typ: P552110
ProdNr. 916775514 01
Ser. 14100053

Reichen die aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker KES 2042 Wäschetrockner schaltet nach ca. 5 Minuten a

Ähnliche Themen

Bosch Bosch Maxx 5 Bosch Maxx 5 schaltet sich während des Waschens ab

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

BSH (Neff) SD6P1F / GX453 Spor. wechselnder Elektronik-Ausfall zum Programm-Ende

Oben