Zanker KE 2041 Wäsche wird nicht trocken

Diskutiere Zanker KE 2041 Wäsche wird nicht trocken im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: KE 2041 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche wird nicht trocken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krankenmann77

Neuling
Registriert
01.03.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: KE 2041

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche wird nicht trocken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

haben einen Zanker KE 2041 Wäschetrockner, der uns bisher immer treue Dienste leistete. Nun mussten wir kürzlich feststellen, dass die Wäsche nicht mehr trocken wird.

Das Fusselsieb in der Tür habe ich regelmäßig gereinigt, und auch den Luftkondensator gereinigt.

Der Trockner lässt sich mit dem jeweils gewünschten Programm anschalten, nur nach Programmende ist die Wäsche so nass wie zuvor. Der obere Wasserbehälter (Kondensatbehälter) ist fast komplett leer.

Habe bereits ausprobiert ob sich die Trommel dreht und der Trockner warme Luft erzeugt. Ist beides der Fall.

Habe auch mal die hintere Verkleidung des Trockners mal abgenommen und gesehen,dass die Heizeinheit (Spiralen) auch warm werden bzw. glühen wenn der Trockner im Betrieb ist (siehe Bild).

Wäre schön wenn hier jemand Tipps hätte den Trockner wieder zum trocknen zu bringen bzw. bei der Fehlersuche behilflich sein könnte.

Danke.
 

Anhänge

  • 20200225_144805 2.jpg
    20200225_144805 2.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 559
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin krankenmann77

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker KE 2041 Wäsche wird nicht trocken

Ähnliche Themen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Siemens IQ 660 Wäsche wird nicht mehr richtig heiss

AEG Lavatherm T540 Wäsche wird nicht trocken, Heizung geht a

Zanker Thermat KE 2041 trocknet nicht

Zanker KES 2042 Wäschetrockner schaltet nach ca. 5 Minuten a

Oben