Zanker KDT10002FB heizt unregelmäßig, oder gar nicht

Diskutiere Zanker KDT10002FB heizt unregelmäßig, oder gar nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, unser Geschirrspüler heizt nicht mehr richtig. Mal heizt er nur ein bisschen und oft sogar gar nicht. Deswegen habe ich bereits das...
L

lokschhWein

Neuling
Registriert
18.01.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Zanker
Typenbezeichnung
KDT10002FB
Kurze Fehlerbeschreibung
heizt unregelmäßig, oder gar nicht
E-Nummer
PNC 911 539 164 00
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

unser Geschirrspüler heizt nicht mehr richtig. Mal heizt er nur ein bisschen und oft sogar gar nicht. Deswegen habe ich bereits das Durchflusselement (Heizung) getauscht.

Alle Zu und Abläufe geprüft und gereinigt.

Als ich die Heizung getauscht hatte und ein Testlauf gemacht hatte, funktionierte es wieder wie gewohnt. Nachdem ich aber einen normalen Lauf gestartet hatte, blieb der Geschirrspüler leider kalt.

Folgenden Beitrag habe ich mir auch schon durchgelesen und versuche noch ob ich etwas an der Elektronik sehe.
Zanker Geschirrspüler heizt nicht :-(

Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.
Vielen Dank und viele Grüße
Fabian
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Tag,

in dem verlinkten Beitrag ist m.E. alles drin - hoffentlich auch für dich und deine Maschine.

Weil Zanker genau wie AEG, Zanussi und einige andere Marken zum Electroluxkonzern gehört, wird die Leistungsplatine auch bei deinem Gerät wohl von der Rückseite, mittig unten zugänglich sein.

Auch wenn das Heizelement neu ist, zur Sicherheit nochmal messen ob es in Ordnung ist.

Originalteile und Zeichnungen zu deiner Maschine.
 
Anwender

Anwender

Benutzer
Registriert
20.10.2023
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
An der Umwälzpumpe befindet sich eine Tachospule Best.Nr.372205505 diese auf Unterbrechung prüfen bzw. schlechter Kontakt.
 
Thema: Zanker KDT10002FB heizt unregelmäßig, oder gar nicht

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Zanker KDI10001XK GSP heizt nur noch im Kurzprogramm

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

Blomberg GSN 1370X (91684) Heizt Ständig

Oben