Yamaha CDX-810 Titel springt

Diskutiere Yamaha CDX-810 Titel springt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: CDX-810 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Titel springt Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brinkhoffsnr1

Benutzer
Registriert
29.03.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: CDX-810

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Titel springt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Nach etlichen Jahren versuche ich nun meinen guten alten Yamaha CDX-810 wieder zum Leben zu erwecken.
Er wurde zuletzt vor ca. 5Jahren wegen springen innerhalb eines Musikstücks verbannt.
Damals habe ich noch versucht mit jugendlichem Leichtsinn per "gefühlvoller" Justage der Focus Gain und Focus Trakking Potis das Gerät zur Funktion zu überreden. Natürlich ohne Erfolg.
Jetzt versuch ichs nochmal.
Also Linse gereinigt, Führungsschienen gereinigt und neu gefettet.
Wieder "gefühlvoll" alle möglichen Einstellungen verschlimmbessert.
Alles ohne Erfolg. Es sieht wirklich so aus als ob eine neue Lasereinheit ran müsste. Ist ja auch kein Kostenfaktor.
Aber ich laufe Gefahr das die neue Einheit durch meine tollen Abgleichversuche auch direkt gehimmelt wird. Im Netz kann ich kein Service Manual finden. Wenn ich beim Schaltungsdienst Kopien für teuer Geld bestelle weiß ich auch vorher nicht was drinsteht und ob ich die Kohle nicht zum Fenster rausschmeiße.
Weiß jemand von Euch wie ich das Gerät korrekt justiere? Wo sind die Messpunkte und was muss ich dort anstehen haben. Vielleicht hat ja einer richtig Ahnung oder ein Manual.
Danke
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

die TAOHSKP1 LASEREINHEIT ist für ein paar Euro zu bekommen. Oder einfach das HF Augenmuster testen/einmessen, meistens läuft es dann schon ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha CDX-810 Titel springt

Ähnliche Themen

Dual CD Player CD1050RC Total verstellt. Titel springen.

Oben