Widerstandsbezeichnung

Diskutiere Widerstandsbezeichnung im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei einer Platine für eine Schrankenanlage ist ein Keramik-Widerstand defekt (zerbrochen). Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WeberGeorg

Gast
Hallo zusammen,

hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei einer Platine für eine Schrankenanlage ist ein Keramik-Widerstand defekt (zerbrochen). Leider weis ich für diesen Widerstand den Wert nicht. Kann mir jemand zu der Bezeichnung 7WK P022 etwas genaueres sagen? vor dieser Bezeichnung steht ein großes F in einem Kreis.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
schwer zu sagen.
könnte 7W sein, aber ob 0.22 ohm? oder 22ohm?
die 7W müßten aber dann mit der größe zusammenpassen.

weißt du mehr über die funktion des widerstands? wird er als shunt benutzt?
kannst mal ein foto reinstellen?

Gruß
Bernhard
 
C

cent_236

Gast
Hallo Leutz,
habe hier einen Widerstand von ca. 43mm länge, 8mm Dürchmesser mit der Bezeichnung 3K9K82 aus einem Nachtspeicherofen aus tiefen DDR-Zeiten. ( Herstellungsdatum des Widerstands 11/77 ) Könnt ihr mir sagen, was das fürn Widerstand ist, und wo ich solch noch bekommen kann?
Grüße
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Nachtspeicherheizgeräte aus der tiefsten DDR haben eine Asbestisolierung und geben, ganz besonders im Heizbetrieb,
kleinste Asbestfasern ab, die toxisch sind.
Ich würde auf die Reparatur des Heizgerätes verzichten und ihn entsorgen - Achtung: Sondermüll!
Gruß
Manne
 
C

cent_236

Gast
Naja,
was solls ... :angel:
Würde trotzdem gerne wissen, was es für eine Widerstand ist.

Grüße
cent_236
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich würde sagen 3,9 kOhm. Kannst Du ein Foto einstellen, wo man den Aufdruck erkennen kann? Das würde sicher helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Widerstandsbezeichnung

Ähnliche Themen

Grundig 32 vle 9372 wl Firmware Update nicht möglich

Grundig GV 560 Cassette wird nicht eingezogen, Anzeige alles dunkel.

Philips Plattenspieler Reparaturen: Start-Schaltung defekt; Endschaltung defekt; Bodenwanne verbogen

AOC Q27G2U Powerbuchse hatte erst nen Wackler, jetz hat sie ganz den Geist aufgegeben

DIY-Kit XR2206 Signal-Generator Funktionsgenerator Funktionsgenerator an PC anschließen

Oben