DIY-Kit XR2206 Signal-Generator Funktionsgenerator Funktionsgenerator an PC anschließen

Diskutiere DIY-Kit XR2206 Signal-Generator Funktionsgenerator Funktionsgenerator an PC anschließen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen Vorab: Ich bin wissbegieriger Anfänger. Grundlagen: Signalgenerator DIY (Foto1), optimiert mit zusätzlichen Bauteilen (Fotos 2...
T

thymian-III

Benutzer
Registriert
24.06.2023
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
DIY-Kit XR2206 Signal-Generator
Typenbezeichnung
Funktionsgenerator
Kurze Fehlerbeschreibung
Funktionsgenerator an PC anschließen
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Hallo zusammen

Vorab: Ich bin wissbegieriger Anfänger.

Grundlagen: Signalgenerator DIY (Foto1), optimiert mit zusätzlichen Bauteilen (Fotos 2 und 3), um den Klirrfaktor zu verbessern. Die beiden SMD-Trimmer (im Foto gelbe Kreise oben rechts) müssen mittels der App. "audioTester 3.0" via PC eingestellt werden.

Problem: Wie schließe ich den Funktionsgenerator an den PC an? Der PC hat zwei Eingänge, je Klinkenbuchse 3,5mm, für Mikrofon und Kopfhörer, sowie zwei USB-Eingänge. Der Funktionsgenerator hat drei Ausgänge: Sin/Tri, SQU und GND.

Vielleicht kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 25
  • XR2206FunctionGen_Schaltplan.pdf
    344 KB · Aufrufe: 36
  • XR2206_Funktionsgenerator_Eigenbau.jpg
    XR2206_Funktionsgenerator_Eigenbau.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 24
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
807
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast du denn schon mal beim Verkäufer des Bausatzes nachgefragt?
Über USB geht es zumindest mal nicht, aber auch den Mic-Eingang würde ich mir damit auch nicht zerschießen wollen.
 
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
105
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,