Whirlpool for Ikea DWH C00 W Wasser abpumpen ohne Ende

Diskutiere Whirlpool for Ikea DWH C00 W Wasser abpumpen ohne Ende im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool for Ikea Typenbezeichnung: DWH C00 W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird ohne Ende abgepumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thirty6

Gast
Hersteller: Whirlpool for Ikea

Typenbezeichnung: DWH C00 W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird ohne Ende abgepumpt

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Seit heute zeigt mein Geschirrspüler folgendes Verhalten: direkt nach dem Einschalten läuft der Geschirrspüler unendlich auf abpumpen und pumpt nie neues Wasser an. Die Bodenwanne ist leer, kippe ich Wasser hinein so wird es auch abgepumpt. Bin für jeden Rat dankbar. Thomas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thomas,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.

Nicht die Bodenwanne in der Maschine drin, sondern unterhalb des Spülraumes !

Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür oder eine Seitenwand entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

thirty6

Gast
Danke für die Antwort. Da gibts quasi "noch eine Wanne drunter" bzw. ist mit "Bodenwanne" das Gehäuse des GS gemeint? Es trat gestern ein wenig Wasser aus (keine Überschwemmung), ich war aber nicht in der Lage festzustellen woher es kam. Ich werde heute die Frontabdeckung abnehmen und hier posten was ich sehe.

LG Thomas
 
T

thirty6

Gast
Ich habe nun die Bodenplatte an der Front hinter der Fußleiste abgeschraubt. In der Bodenwanne war tatsächlich etwas Wasser (ca. 3-5 Schwämme). Das Wasser war klar, weswegen ich glaube daß das Wasser vom Anpumpen war.

Danach war das Verhalten genau umgekehrt: der GS holt nur noch Wasser, ohne jemals abzupumpen oder mit dem Spülprogramm zu beginnen. Ich habe mir dann mal unten angeschaut wie es da aussieht, und versucht alle Schläuche die nur aufgepresst sind abzunehmen und mit dem Mund durchzupusten. Nach 3-11 mal resetten funktioniert jetzt komischerweise wieder alles wie es soll. Ich weiß immer noch nicht wieso und wo Wasser austrat.

Fazit: muß wohl am schwülen Wetter liegen und danke für die Hilfe!

LG Thomas
 
J

Jakobli

Neuling
Registriert
15.11.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ahh, jetzt hab ich das gleiche Problem.
Bin aber noch bei Schritt 1, wie bekomm ich den Boden auf? Oder die Front abgenommen? Wenn ich die Schrauben in der Tür löse, dann geht zwar die innentür raus, aber ich komm an nichts weiteres mehr dran :-(
Kann mir jemand helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool for Ikea DWH C00 W Wasser abpumpen ohne Ende

Ähnliche Themen

Whirlpool IKEA dwh b00 Laugenpumpe bekommt keinen Strom

Miele G657 I PLUS-3 Ablaufpumpe läuft dauernd

Whirlpool f. Ikea DWH C00 W Wird extrem laut

Whirlpool/Ikea DW 100 W / 8545 100 01825 Schaltet nach Wasse

Zanussi ID 6430 W Wasser ziehen und abpumpen

Oben