Whirlpool IKEA dwh b00 Laugenpumpe bekommt keinen Strom

Diskutiere Whirlpool IKEA dwh b00 Laugenpumpe bekommt keinen Strom im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool IKEA Typenbezeichnung: dwh b00 E-Nummer: 854240001850 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe bekommt keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DIY_Selbermacher

Neuling
Registriert
13.10.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool IKEA

Typenbezeichnung: dwh b00

E-Nummer: 854240001850

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe bekommt keinen Strom

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
mein Geschirrspüler pumpt das Wasser nicht mehr ab. Die Pumpe bekommt keine Spannung. Wenn ich sie extern versorge pumpt sie wunderbar, es gibt also keine Verstopfung im Rohrsystem. Das Kabel zur Platine ist intakt, habe ich durchgemessen. Der Druckschalter funktioniert auch, gibt Signal, das auch am Platinenstecker ankommt.

Wenn ich die Maschine starte fehlt schon das erste Abpumpen. Wenn ich die Maschine zuvor leer gemacht habe, läuft sie durch bis zum ersten abpumpen. Dann piepst sie und blinkt am Startknopf 4mal. Wenn ich den richtigen Zeitpunkt erwische, und das abpumpen durch anlegen externer Spannung an die Pumpe erledige, läuft sie weiter.

Meine Frage, ist noch ein Sensor für das Einschalten der Pumpe verantwortlich?
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan der Maschine?

Vielen Dank schonmal
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin DIY_Selbermacher

Willkommen im Forum
Lass deine Vermutungen erstmal weg. Es muss nicht an der Spannungsversorgung liegen.
Nach dem Einschalten läuft zuerst immer die Ablaufpumpe beim GS.
Die Magnetpumpen setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest.
Achte darauf, evtl. summt die nur.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Gibt der Spüler zufällig einen Blinkcode aus? Und wenn ja wie oft blinkt er?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool IKEA dwh b00 Laugenpumpe bekommt keinen Strom

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea Dwh b00 Spuelmaschine dämpft, aber spült nicht

Whirlpool DWH B00 FehlerCode 4

Whirlpool DWH B00 W 301 097 58 Fehler 4, Pumpe reparieren

IKEA/Whirlpool LAGAN piepst 3x, pumpt ständig ab

Whirlpool Dwh b00 Whirlpool dwh b00 Fehlercode 4

Oben