Whirlpool AWG 308 E Nach dem es gewaschen wurde kann maschine nicht ausschalten.

Diskutiere Whirlpool AWG 308 E Nach dem es gewaschen wurde kann maschine nicht ausschalten. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Maschine wäscht ganz normal. Aber wenn sie fertig ist bleibt sie auf dem status END und läst sich nicht ausschalten. Erst nach hin und her das...
T

tschaki

Benutzer
Registriert
24.06.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Whirlpool
Typenbezeichnung
AWG 308 E
Kurze Fehlerbeschreibung
Nach dem es gewaschen wurde kann maschine nicht ausschalten.
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Maschine wäscht ganz normal. Aber wenn sie fertig ist bleibt sie auf dem status END und läst sich nicht ausschalten. Erst nach hin und her das manchmal einige Tage dauern kann schaltet sie sich aus und dann kann man wieder normal starten.
Was nun! Gibt es einen reset Knopf oder Knöpfe Kombination mit welchen man es restarten respektive ausschalten kann?

1687608301446.png
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tschaki

Benutzer
Registriert
24.06.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
T

Teo28

Benutzer
Registriert
07.03.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hey, du hast ein Fehler , Schraubenschlüssel rot. Sehr wahrscheinlich ist die Heizung kaputt. Bitte überprüfen.
 
T

tschaki

Benutzer
Registriert
24.06.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke dir, werde ich mal schauen. Aber die Maschine wäscht ganz normal. Das Problem ist, wenn es fertig gewaschen wurde kann ich die Maschine nicht ausschalten. Meinst du trotz der info das es Heizungs spirale ist?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.078
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
was das Problem mit der Heizung zu tun haben soll ist mir auch schleierhaft, wenn sie denn sonst das Wasser erwärmt und alles gut sauber wird. Da würde ich die Heizung als Ursache ausschließen.
Der Schraubenschlüssel weißt auf einen erkannten Defekt hin. Was da allerdings alles überwacht wird in der Maschine, vielleicht kennt dazu jemand die Details. Kann ja vom Wasserfluß, über die Wasserstandserkennung, bis hin zu ungewöhnlich langen Laufzeiten bei Wasser-Ein- bzw. Auslass/Abpumpen alles sein. Das Türschloß würde ich ausschließen, da würde die Maschine nicht mehr arbeiten. Bei Undichtigkeiten udn Wasser in der Bodenwanne würde sie in das Notprogramm gehen, das wird es auch nicht sein. Vielleicht irgendwelche Ventile für das Einspülfach?
 
Thema: Whirlpool AWG 308 E Nach dem es gewaschen wurde kann maschine nicht ausschalten.

Ähnliche Themen

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int

Oben