msdelh
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 4
- Wissensstand
- Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: AWE 5100
E-Nummer: 859345103110
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo Forum ich Grüße euch aus Dorsten(NRW)
und erhoffe mir "wieder einmal" mit eurer Unterstützung, da sämtliche Geräte die ich hier mit euch repariert habe doch tatsächlich noch laufen oder funktionieren, auch diese zu reparieren!!!!
Auf der Abdeckung der Platine waren folgende Nummern:
4619 714 14765 /A
Typ C1 -/-
Model AWE 5100
Date 01.06.2010 2
Nr.: 138 / 302
12 NC 461975314453
Fehler:
Die Waschschine hat keine Funktion. Die LED's an der Frontblende sind aus. Dieser Fehler kam vom einen Tag auf den anderen.
was ich unternommen habe:
Im Forum nachgeschaut ob jemand diesen Fehler schon hatte.
siehe:
(https://forum.iwenzo.de/whirlpool-w...ine-led-anzeigen-kein--t65007.html#real314137)
Fazit für mich:
Aussage von Schiffhexler:" Kollege Chris, bekommt das schon im Griff, die Bilder kannst du ihn auch direkt schicken".
Betreff: Re: Whirlpool Waschmaschine AWE 5100 keine LED Anzeigen, kein St - Gepostet: 03.09.2017 - 20:59 Uhr - 6
Schick sie per Mail
Bis jetzt ist noch nichts da.
UND LEIDER WAR HIER WOHL ENDE!!!!!! SCHAAAAAAADDDDDEEEEE!!!!
Zudem habe ich die Blende abgebaut und einma lüberprüft ob die Spannung bis zur Platine gelangt.
An dem Anschluss Platinenseitig ist diese vorhanden.
Der Widerstand R020 hat laut meinem Messgerät ca. 127 Volt AC ??. und mehr hab ich ,um ehrlich zu sein, noch nicht getan. Obwohl, naja ich ca 2 Stunden im Netzt gesucht habe und viel gelesen aber es oft nicht zu einer Lösung kam, weil der Fragende auf einmal nach ca. sechs Seiten keine Rückmeldung mehr von sich gab(traurig).
Ich versuche einmal ein zwei Bilder hoch zuladen.
Hiermit wünsche ich allen erst einaml noch einen schönen erholsamen Mittwoch Abend
Gruß aus Dorsten Herbert
Typenbezeichnung: AWE 5100
E-Nummer: 859345103110
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo Forum ich Grüße euch aus Dorsten(NRW)
und erhoffe mir "wieder einmal" mit eurer Unterstützung, da sämtliche Geräte die ich hier mit euch repariert habe doch tatsächlich noch laufen oder funktionieren, auch diese zu reparieren!!!!
Auf der Abdeckung der Platine waren folgende Nummern:
4619 714 14765 /A
Typ C1 -/-
Model AWE 5100
Date 01.06.2010 2
Nr.: 138 / 302
12 NC 461975314453
Fehler:
Die Waschschine hat keine Funktion. Die LED's an der Frontblende sind aus. Dieser Fehler kam vom einen Tag auf den anderen.
was ich unternommen habe:
Im Forum nachgeschaut ob jemand diesen Fehler schon hatte.
siehe:
(https://forum.iwenzo.de/whirlpool-w...ine-led-anzeigen-kein--t65007.html#real314137)
Fazit für mich:
Aussage von Schiffhexler:" Kollege Chris, bekommt das schon im Griff, die Bilder kannst du ihn auch direkt schicken".
Betreff: Re: Whirlpool Waschmaschine AWE 5100 keine LED Anzeigen, kein St - Gepostet: 03.09.2017 - 20:59 Uhr - 6
Schick sie per Mail

UND LEIDER WAR HIER WOHL ENDE!!!!!! SCHAAAAAAADDDDDEEEEE!!!!
Zudem habe ich die Blende abgebaut und einma lüberprüft ob die Spannung bis zur Platine gelangt.
An dem Anschluss Platinenseitig ist diese vorhanden.
Der Widerstand R020 hat laut meinem Messgerät ca. 127 Volt AC ??. und mehr hab ich ,um ehrlich zu sein, noch nicht getan. Obwohl, naja ich ca 2 Stunden im Netzt gesucht habe und viel gelesen aber es oft nicht zu einer Lösung kam, weil der Fragende auf einmal nach ca. sechs Seiten keine Rückmeldung mehr von sich gab(traurig).
Ich versuche einmal ein zwei Bilder hoch zuladen.
Hiermit wünsche ich allen erst einaml noch einen schönen erholsamen Mittwoch Abend
Gruß aus Dorsten Herbert