Whirlpool Waschmaschine AWE 5100 keine LED Anzeigen, kein St

Diskutiere Whirlpool Waschmaschine AWE 5100 keine LED Anzeigen, kein St im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: Waschmaschine AWE 5100 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine LED Anzeigen, kein Strom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RHO

Benutzer
Registriert
30.08.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: Waschmaschine AWE 5100

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine LED Anzeigen, kein Strom

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei einer Bekannten ist die Waschmaschine Whirlpool AWE 5100 defekt. Es sieht so aus, als ob sie keinen Strom bekommt. Sie funktioniert komplett nicht mehr, es leuchtet keine LED. Die Steckdose funktioniert...
Ich konnte den Deckel mit dem Programmschalter nicht öffnen, da ich nicht weiß, wie der Drehknopf entfernt wird. Ist der irgendwie gesichert oder ist es nur eine Frage der Kraft?
Hat die Waschmaschine eine Glassicherung intern? Wenn ja, wo sitzt die?
Ich hoffe, es ist nicht auch ein Elektronikproblem, wie häufiger im Forum beschrieben.
Vielen Dank vorab schon mal für eure Hinweise...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ohne Gerätenummer 85............ geht mal garnix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Elektronik geht nach hinten raus und ist nur geclipst. Der Programmwahlschalter dazu muss gar nicht raus.

Glassicherungen gibt es schon lange nicht mehr, diese sind viel zu teuer!
Und bei dir wird zu 99,9% die Elektronik defekt sein, wie du ja schon in den anderen Beiträgen gelesen hast. Entweder führst du die Reparatur durch, wie dort beschrieben oder kannst dich bei mir melden und ich helfe dir mit der Reparatur.
**********
 
R

RHO

Benutzer
Registriert
30.08.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hi,
Es ist wirklich keine Glassicherung drin, aber ein Entstörkondensator. Naja.
Strom geht durch den Kondensator noch durch. Danach? Keine Ahnung. Offenbar doch die Platine...
Man sieht aber nix auf der Platine, kein explodierter Kondensator oder so.
Was muss denn auf der Platine geprüft werden?
Kann leider die Fotos nicht hochladen, sind zu gross...
Und es ist eine WaMa mit der Service-Nr. 859345103110
Danke für eure Unterstützung. Kann ja noch spannend werden...
Chris, ich würde Dir die Fotos per Mail schicken...

Danke und Gruss
Ralf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ralf

Kann leider die Fotos nicht hochladen, sind zu gross...
Bilder zu groß, ist das kein Problem ? Bilder verkleinern, oder Traumflieger, oder Link

Bild hochladen ? Anleitung

Kollege Chris, bekommt das schon im Griff, die Bilder kannst du ihn auch direkt schicken,
aber keine 24 MB pro Stück.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Schick sie per Mail :-) Bis jetzt ist noch nichts da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool Waschmaschine AWE 5100 keine LED Anzeigen, kein St

Ähnliche Themen

Whirlpool AWE 5100 Keine Funktion

Whirlpool AWE 5100 Waschmaschine funktioniert nicht, mehrere

Whirlpool AWE 5100 Startet aber kein Wasserzulauf danach Ser

Whirlpool AWE 4516 Waschmaschine brummt // Lampen "Wasserpu

Oben