Whirlpool ADG 7350 Starttaste blinkt ununterbrochen

Diskutiere Whirlpool ADG 7350 Starttaste blinkt ununterbrochen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 7350 E-Nummer: 8542 735 01560 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starttaste blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

0liver

Benutzer
Registriert
09.10.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 7350

E-Nummer: 8542 735 01560

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starttaste blinkt ununterbrochen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich hatte bereits vor ein paar Monaten einen Beitrag erstellt in dem es um den Fehler F8 bei meinem GS ging. Nachdem ich alle dort angeboten Lösungsansätze durch bin bin ich leider immer noch nicht weiter - sprich das Fehlerbild ist unverändert.

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Spülprogramm starte und nicht gleich die Türe des GS schließe die Starttaste zu blinken anfängt und dies so lange tut bis ich das Programm abbreche. Es ist ein durchgehendes Blinken, also ohne Unterbrechung nach X mal Blinken. Ich habe leider nicht wirklich etwas dazu gefunden was genau passt, aber könnte das mit dem Türkontakt zusammen hängen? Wenn ich das Programm starte und schnell die Tür schließe legt die Maschine auch los und läuft dann eben in 50% der Fälle in Fehler F8.

Grüße
Oliver
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin 0liver

Ohne Niveauschalter, wird der Wasserstand über den Drehwiderstand der Spülpumpe
geregelt (Stromaufnahme A), je mehr Wasser, desto größere Stromaufnahme.
Mach doch erst die Tür zu und starte anschließend den GS.
Dass ist doch dann ein normaler Vorgang. Anders mache ich das selbst nie.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin 0liver

Die Umwälzpumpe läuft zu schwer. Durch deine plötzliche Türöffnung, wird der
interne Test von der Elektronik abgebrochen du dadurch lässt sie der GS direkt starten.
Die Pumpen haben Gleitlager, die kann man nicht reparieren
Beim Hersteller kostet die Umwälzpumpe (CP045-009PE - 80 Watt) € 123,95

Wenn du günstig eine möchtest, frage hier nach → Link
Du kannst die auch anrufen (Geräte–Nümmerkes bereithalten), oder anschreiben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Nein → ich bekomme keine Provision oder sowas vom Anbieter.
 
0

0liver

Benutzer
Registriert
09.10.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schiffhexler schrieb:
Mach doch erst die Tür zu und starte anschließend den GS.
Dass ist doch dann ein normaler Vorgang. Anders mache ich das selbst nie.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Die Bedienelemente sind oben bei diesem GS, sprich ich komme nicht mehr dran sobald ich die Tür geschlossen haben ;)

Wegen der Umwälzpumpe: Könnte daher auch mein Fehler F8 kommen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin 0liver

Mit den Tasten, da habe ich nicht drauf geachtet.
Aber mit dem internen Test der Elektronik, dass er durch die Türbewegung abgerochen
wird dass stimmt. Da gehe ich, aus der Ferne, zu 90% auf die Umwälzpumpe.

Gruß vom Schiffhexler

:)
 
0

0liver

Benutzer
Registriert
09.10.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei :) Es verhält sich so, dass ich das Programm wähle (bei offener Tür) und dann nichts mehr berühre und trotzdem fängt die Starttaste nach wenigen Sekunden an zu blinken. Also keine Bewegung der Tür, keine Taste berühren, nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 7350 Starttaste blinkt ununterbrochen

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 7350 Fehler F8

Whirlpool ADG 6330 /3 IX GS blinkt 2x / 11x / hört nicht au

Whirlpool ADG 6330 IX Heizungsfehler - blinkt nach Abschluss

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Whirlpool ADG 6450 NB Condenser Stottert stark während des

Oben