Whirlpool ADG 63302 IX G pumpt kurz und schaltet dann ab =>

Diskutiere Whirlpool ADG 63302 IX G pumpt kurz und schaltet dann ab => im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 63302 IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): G pumpt kurz und schaltet dann ab =>...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carazza

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 63302 IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): G pumpt kurz und schaltet dann ab => undendlich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier einer helfen.

Seit gestern Abend macht unser GS ganz komische Geräusche, wenn man Ihn starten möchte.
Ich habe bereits den Eimertest durchgeführt, dann pump der GS die volle Menge einwandfrei ab.
Danach jedoch macht er Geäusche (15 Sec.) als würde er weiterpumpen wollen. Obwohl kein Wasser mehr da ist.
Danach habe ich die Maschine abgeschaltet. Wenn ich Sie wieder starte, dann "brummt" Sie kurz und anschließen gibt es ein abwechselndes Pumpen und Abschalten des GS. Für unbestimmte Zeit. Einen Fehlercode mittels LED kann ich nicht erkennen.

Kennt jemand vielleicht dieses Fehlerbild und kann mir einen Tipp geben, oder muss ich mich gleich mit dem Gedanken "Anschaffung eines neuen GS" abfinden.

Service-Nr: 854263301730
SER-Nr.: 330428001327


Im Voraus herzlichen Dank für Eure Mithilfe.

Gruß
Christian
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Christian,

beschreibe nöchmal das genaue Verhalten nach Programmstart (Startaste ca. 5 sek. gedrückt halten und erneut Programmstart)
z.B.

- Programmstart
- Pumpt ca. 30 sek. ab
- füllt selbstständig Wasser ein
- etc.

Wenn möglich den Blinkcode der Starttasten LED (geht immer nur bei Programmabbruch bzw. Fehler) mitteilen, z.B. 2 mal blinken … Pause … 2 mal … etc.



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

Carazza

Gast
Hallo flumer,

ich habe heute morgen ein Großteil der Maschine auseinander genommen und gecheckt. Zuleitung hat einwandfrei wasser (kein sieb verstopft), abpumpen funktioniert auch zu 100%, wenn ich einen eimer voll wasser reinschütte.

so jetzt nochmal zum ablauf:
-maschine angeschaltet,
-dann brumm die maschine als ob sie mit ihrem programm beginnen wollte (diese geräusche hat sie auch früher gemacht),
jedoch nach 15 sec. schaltet sie für eine sekunde aus , dann wieder an für 1 sekunde, dann wieder aus,
- und so weiter => unendlich lange.

Einen Fehlercode kann ich leider nicht ablesen, da die LED nach dem Start leuchtet bis zu dem Zeitpunkt, bis die maschine ausgeht. Danach geht die Maschine wieder an und die LED leuchtet wieder.


Ich habe schon vermutet, dass Sie nicht genügend wasser bekommt. aber ich konnte diesen blöden Aquastop nicht finden, kannst Du mir vielleicht sagen, wo der versteckt ist?

Im Voraus besten Dank,

der verzweifelte Christian :cry:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Aquastopp und Elektronik (vorne unten rechts defekt). Kostenpunkt 120,- EUR Elektronik und ca. 90,- EUR Aquastopp
=> Reparatur wirtschafttlich nicht sinnvoll !!!

Oder Elektronik instandsetzen und Aquastopp ersetzen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 63302 IX G pumpt kurz und schaltet dann ab =>

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

Whirlpool GS ADG 555 IX Schaltet ab und piept

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Whirlpool ADG 6330/4 IX Pumpe stottert beim abpumpen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Oben