Waschmaschinen mit automatischer Dosierfunktion

Diskutiere Waschmaschinen mit automatischer Dosierfunktion im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo! Hab hier eine aktuelle Frage zu Waschmaschinen mit automatischer Dosierfunktion. Mittlerweile hat ja jeder Hersteller so ein Gerät im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stipolino

Benutzer
Registriert
18.04.2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo!
Hab hier eine aktuelle Frage zu Waschmaschinen mit automatischer Dosierfunktion. Mittlerweile hat ja jeder Hersteller so ein Gerät im Programm. Ich bin schon öfters gefragt worden was diese Maschinen taugen, aber ich hab dazu keine Erfahrungswerte.
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Geräten? Meistens kommt man ja auf die Tücken erst später drauf (verstopfte Leitungen durch längere Standzeiten,...).
Es ist auch die Frage, wer das vernünftigste System hat - hier gibt es ja von den Herstellern recht unterschiedliche Systeme.
Freu mich schon auf eure Rückmeldungen! =D
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.057
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
Es geht damit los, dass die Dosierfunktionen nur mit Flüssigwaschmittel funktionieren.
Tests haben ergeben, dass das teuerste Flüssigwaschmittel ein schlechteres Waschergebnis liefert als das billigste Pulverwaschmittel.
Die in Flüssigwaschmittel enthaltenen Additive werden von Bakterien gefressen und deren Ausscheidungsprodukte geben den Waschmaschinen einen üblen Geruch.

Die Dosiermechaniken sind sehr anfällig und mit teuren Reparaturen verbunden.

Deshalb mein Rat:
Lasst die Finger von solch unbrauchbaren und überflüssigen Mist!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschinen mit automatischer Dosierfunktion

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung Waschmaschine

Miele KM545 kurzzeitige Aussetzer

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Indisit WITL 1051 Motor dreht sehr schnell hoch??

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Oben