Was für ein Teil ist das? Trafo?

Diskutiere Was für ein Teil ist das? Trafo? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Community. Ich hab ein Problem mit einem Teil eines Vorschaltgerätes für Leuchtstoffröhren. Das Teil sieht so aus: Auf dem einen Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hitmiccs

Benutzer
Registriert
26.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community.

Ich hab ein Problem mit einem Teil eines Vorschaltgerätes für Leuchtstoffröhren. Das Teil sieht so aus:

trafo1.jpg

trafo2.jpg


Auf dem einen Bild ist die Beschriftung auf dem Eisenkern zu erkennen, nur wonach muss ich suchen wenn ich das als Ersatzteil brauche?
Wichtig is vielleicht noch, das die einzigen Anschlüsse des Teils aus jeweils 2 Drähten rechts und links bestehen, und diese Drähte (wie man evtl auf dem Bild sehen kann) sehr unterschiedliche Querschnitte haben....

Danke schonmal, für Hilfe!

mfg
hitmiccs
 
P

plint

Neuling
Registriert
28.09.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Trafo ???

Ja,

schon ein Trafo im weiteren Sinne, aber nicht für 50 Hz. Der Kern ist Ferrit N 27, frag jetzt nicht welche Werte der hat. Die verschiedenen Drahtstärken haben ihren Ursprung in der dort vollzogenen Anpassung von Spannung und Strom (genau wie beim 50 Hz-Netztrafo).
Ersatzteilnummer aus den Aufdrucken nicht entnehmbar, die Aufdrucke beschreiben lediglich die Werte des Kerns.
Wie ich vermute, handelt es sich um ein elektronisches Vorschaltgerät. Die Einzelteile wirst Du um Größenordnungen teurer bezahlen als das fertige Gerät, Selbstbau lohnt nicht.

Gruß

Plint
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was für ein Teil ist das? Trafo?

Ähnliche Themen

90er Jahre Kassi/Radio umbauen. Akkupack + USB Ladebuchse

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

AEG Öko_Favorit Was ist das für ein Teil?

Bosch Silence Auto 3 in 1 Wassraustritt

Kompressor Kühlung für den Computer

Oben