90er Jahre Kassi/Radio umbauen. Akkupack + USB Ladebuchse

Diskutiere 90er Jahre Kassi/Radio umbauen. Akkupack + USB Ladebuchse im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Nabend, ich bin an überlegen ein alten Kassettenrecorder/Radio etwas zu modernisieren. Um nicht zuviel verändern zu müssen habe ich mir für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jason303

jason303

Benutzer
Registriert
07.04.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Nabend,

ich bin an überlegen ein alten Kassettenrecorder/Radio etwas zu modernisieren. Um nicht zuviel verändern zu müssen habe ich mir für die Übertragung ein kleinen FM Transmitter mit 3,5" Anschluss bei ebay bestellt.

Möchte aber gern die 6 x 1,5V Batterien durch Akkus ersetzen die man über ein Anschluß mit einem Netzteil laden kann. Dazu fände ich ein 5V USB Port zum Laden des FM Transmitters recht praktisch. Laut Inet hat das Gerät ein Verbrauch von 6W, ein Siemens Club 818

Es gibt sogar ein Schaltplan wie es aussieht wenn man nach "siemens club 818 pdf" googelt.

Ich frage mich natürlich aber auch welche analogen Anschlüsse ich nutzen kann. Es gibt 2x Mic IN L/R, die kann ich für ein Mp3 Player nicht gut nutzen oder? Dann hätten wir noch den Anschluß ganz links im Bild, da bin ich mir echt nicht sicher. Ist das Tape IN/OUT? Kann ich den evtl. für den Eingang nutzen?

Habt ihr ein paar Ideen? Bin da recht unerfahren auf dem Gebiet, aber nicht dämlich, wäre für ein bisschen Einstiegshilfe echt dankbar :* Werkzeug alles da aber keine Ahnung was ich alles bestellen muss. 6x1,5V ergeben für mich 9V, brauch ich nun ein 9V Akkupack (was empfehlt ihr??) und kann es anlöten?

Das ich nun im Gerät eine passende 5V Stromquelle für die USB Ladebuchse finde mag ich zu bezweifeln. Wie könnte ich das lösen und was für Teile benötige ich?

Das mit dem Akku wäre mir erstmal wichtiger. Aber die draht Verbindung zum Player hätte auch ihre Vorteile :)

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

Freundliche Grüße
Jason
 

Anhänge

  • siemens 818.png
    siemens 818.png
    584,7 KB · Aufrufe: 790
  • siemens818 .png
    siemens818 .png
    197 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
24
Hallo Jason,das mit dem Ladegerät würde ich vergessen,das ist schon etwas komplizierter,für einen Anfänger nicht das wahre.Der Aufwand rentiert sich nicht.Kauf dir ein externes Akkuladegerät und lade deine Akkus darin auf.
Gruss
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 90er Jahre Kassi/Radio umbauen. Akkupack + USB Ladebuchse
Oben