Kompressor Kühlung für den Computer

Diskutiere Kompressor Kühlung für den Computer im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hi erstmal!!! ich besuche das forum heute zum ersten mal und muss sagen des forum hier ist klasse! ich bin lehrlin im ersten lehrjahr arbeite erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laptop64bit

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal!!! ich besuche das forum heute zum ersten mal und muss sagen des forum hier ist klasse! ich bin lehrlin im ersten lehrjahr arbeite erst seit 1 monat als kälteanalgenbauer. Der Beruf ist richtig genial bis auf das die berufsschule in Lindau ist ! -_-. na oke zu meinem vorhaben. ich habe mir jetzt einen kompressor R22 (bis -50 grad möglich evtl tiefer) besorgt sehr ihr hier :
0509292049464fx.jpg

und einen kleineren mit R134a wo bei -30 schluss ist leider habe ich kein bild von diesem aber sieht in etwa genauso aus wie der R22 nur bisserl kleiner :)
so kältekreislauf ist kein problem für mich alle teile sind besorgt und löten usw kein thema nur bei der elektrotechnik kenne ich mich jetzt nich so gut aus.
mein Problem ist ich will die temperatur auslesen können im verdamper selber
hier ein Plan der Kokü:
kok7hi.jpg


Am besten wäre es wenn ich das ganze übern PC steuern könnte leider hatte ich ersteinmal berufsschule und der lehrer ist ein depp sorry für die ausdrucksweise ;) aber manche habens nicht anders verdient. ich weiss schonmal das ich ein anderes Druchventil brauche des ist das mit dem sensor zum verdamper auf dem schaltbild. ich brauch ein elektrogeregeltes also einfach mit elektr. tempfühler. wie kriege ich des an dem PC und wie kann ich das ansteuern und vll mit was für ein programm. ich weiss das das viel mit PC zu tun hat und habe mich trotzdem für das forum entschieden weil hier wessentlich mehr fachleute am start sind :).
vll könnt ihr mir ja helfen irgendwie zumindest eine schaltung hinzubekommen die man über LPT port oder so programmieren könnte ein kumpel von mir kann programmieren und daher wäre das dann wieder kein problem :) .natürlich wäre es aber gut wenn es eine anster softwäre da wäre :). und die andere frage ich möchte noch ein LCD display anschliessen ist soweit auch kein problem nur die frage ist kann ich den temperatur sensor den elektrischen für ebides verwenden einfach per kabel oder ist da eine schaltung nötig ?
wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid bitte :) !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompressor Kühlung für den Computer

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Zanker Classic CF 2466 Platine Leiterbahn unterbrochen

Masseproblem?

Oben