Viewsonic VX2025 Bildschirm geht immer an und aus

Diskutiere Viewsonic VX2025 Bildschirm geht immer an und aus im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Viewsonic Typenbezeichnung: VX2025 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm geht immer an und aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

endstation

Gast
Hersteller: Viewsonic

Typenbezeichnung: VX2025

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm geht immer an und aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute! :-D

Ich sitze gerade ziemlich gefrustet vor dem Rechner von meinem Vater.

Bis eben ging mein Rechner noch ohne Probleme, doch auf einmal - wie aus dem nichts - ging der Bildschirm immer wieder an und aus - und das im Sekundentakt.
Dann dachte ich mir, machste mal den Bildschirm aus und wieder an - half nichts. Danach alle Kabel neu gemacht - auch keine Besserung.

Weil man so nicht arbeiten kann, habe ich den Rechner ausgemacht. Der Bildschirm sollte dann normalerweise in den Standby gehen - tut er aber nicht. Es bleibt beim gleichen, nur das die Standbylampe zwischen durchmal aufleuchtet.

Es leuchten immer abwechselnd die rote Lampe vom Standby, die Grüne(alles OK) und "gar keine" Auf(als ob der TFT aus geschaltet ist).

Es handelt sich um einen ~2 Jahre alten Viewsonic 19" TFT Monitor
viewsonic-VX2025wm.jpg



Das ist er VX2025 - bin mir nicht sicher, ob es genau diese Version ist, das Aussehen passt.

Edit. Ich habe den Bildschirm eben mal an den PC von meinem Dad angeschlossen mit dem selben Ergebnis



Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
E

esKay

Gast
Hi, ich habe exact den gleichen Bildschirm und genau das gleiche problem!
Seit wann hast du das ding? bestimmt schon seit einiger zeit oder? Ich denke das ist eine materialschwäche die sich da manifestiert - ich habe meinen VX2025 seit ca 4 jahren jetzt - die dinger werden ja gebaut um nicht ewig zu halten :S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viewsonic VX2025 Bildschirm geht immer an und aus

Ähnliche Themen

Viewsonic VX924 Bild wird weiss, weisser Bildschirm

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben