Viewsonic VX924 Bild wird weiss, weisser Bildschirm

Diskutiere Viewsonic VX924 Bild wird weiss, weisser Bildschirm im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Viewsonic Typenbezeichnung: VX924 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird weiss, weisser Bildschirm Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atifan

Benutzer
Registriert
17.09.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Viewsonic

Typenbezeichnung: VX924

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird weiss, weisser Bildschirm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo. Habe ein Problem mit meinem Viewsonic VX924. Der Fehler tritt nicht immer auf, jedoch meistens. Der TFT hat ein TN-Panel falls das evtl. irgendwie helfen könnte.

Nach dem Anschalten des PCs bekomme ich 2-3 Sekunden lang ganz normal den Bootscreen angezeigt (schwarzer Hintergrund, weisse Schrift). Dann auf einmal wird der Bildschirm von innen nach aussen oder von aussen nach innen komplett weiss. Bin mir jetzt nicht genau sicher obs von innen nach aussen ist, oder aussen nach innen, ich glaube aber von innen nach aussen.

Die Grafikkarte kann ich ausschließen, da das Problem bei einem anderen PC auch auftritt. Das komische ist, manchmal funktioniert der TFT einwandfrei.

PS: Kabel kann ich auch ausschliessen. Der Fehler tritt beim analogen VGA-Anschluss auf, als auch beim digitalen DVI-Anschluss. Es liegt definitif an irgendeinem Teil im TFT.

Als er mal funktioniert hab, habe ich im Windows mal die Bildwiederholfrequenz umgestellt von 60Hz auf 75Hz (beide Modi unterstützt) und da kam dann wieder der weisse Bildschirm. Wenn ich dann den TFT ausgeschaltet hab und wieder angemacht hab, war das Bild wieder normal da.

Die letzte Zeit hatte ich auch öfter mal nach dem der Monitor im Standby Modus war und ich ihn angeschaltet habe ein hin und her schalten bekommen, immer 3-4 mal, als ob er die Bildwiederholfrequenz laufend ändern würde.

Ich vermute mal, irgendwas was die Bildwiederholfrequenz stabil liefern soll is defekt. Aber is nur eine Vermutung, habe keine Ahnung von Elektrotechnik, bzw. nicht viel.

Weiss einer evtl. was das sein könnte? Ich glaube nicht dass es ein großes Problem ist oder? Wäre schade um den teueren TFT. Garantie is leider keine mehr drauf

Danke für eure Hilfe
 
T

TomToby

Benutzer
Registriert
13.08.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Reagiert der Bildschirm noch (Menü) wenn er weiß wird?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ist nach so langer Zeit wohl nicht mehr so ganz aktuell...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viewsonic VX924 Bild wird weiss, weisser Bildschirm

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

AEG 911D2163A2 Geschirr wird nicht sauber

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben