Verstehe 16:9 Format nicht...hatte vorher nur 4:3...

Diskutiere Verstehe 16:9 Format nicht...hatte vorher nur 4:3... im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Ich habe einen neuen 16:9 Fernseher, Einen gebrauchten Röhrenfernseher.... Ich stelle im Sat Receiver (sl 35) auf Auto..oder auf 16:9...im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schlunzi_de_Schlanzo

Benutzer
Registriert
20.09.2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe einen neuen 16:9 Fernseher, Einen gebrauchten Röhrenfernseher....

Ich stelle im Sat Receiver (sl 35) auf Auto..oder auf 16:9...im Fernseher stelle ich auch auf 16:9 oder auf auto...

Bei fast allen Sendern ist das Bild ok....nur bei Bayern3 bzw. BR....sehe ich nicht alles unten.......
Auch bei Pro7...kommt das Bild mir manchmal etwas komisch vor....

Auf LB 4:3 zu stellen im Receiver oder im Fernseher macht auch keinen Sinn....dann sehen andere Sender komisch aus....

Denke daher das ich beides auf Auto lassen muss........br ist nun nicht so wichtig...aber nicht schön.....

Kann man also mit 16:9 nicht alles richtig schauen? Mit 4:3 schon?
16:9 funktioniert nicht bei allen Sendern?
Bitte um Info!

Gruß
 
S

Schlunzi_de_Schlanzo

Benutzer
Registriert
20.09.2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Danke für Deine Antwort!
Den Receiver auf 16:9 habe ich!

Aber den Fernseher muss ich doch auch auf 16:9 stellen?
Kann auf 16:9 14:3 4:3 und so stellen....


Total blöde das manche Sender in so komischen Formaten abstrahlen....

Auch habe ich bei manchen Filmen, trotzdem noch Streifen oben und unten....obwohl ich 16:9 eingestellt habe.....wohl bei Kino Filmen....
Wenn Ihr mir noch mehr zu schreiben könnt....
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Schau mal:

http://www.mediastar.de/bildformate.html

Da ist alles schön erklärt.
Auch weshalb Cinemascope Filme trotzdem noch Balken haben .... :wink:

Du schreibst: Ich habe einen neuen 16:9 Fernseher, Einen gebrauchten Röhrenfernseher.... :roll:
Naja -

Gruss Alde :wink:
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

evtl. sendet der Receiver auch an den Fernseher ein Signal über die Scartleitung, ob es 16:9 ist oder nicht. Führt gelegentlich zu unerwünschtem Umschalten
Sowas kann man oft auch abschalten (im Fernseher Menü oder im Receiver Menü).

Gruß
Bernhard
 
S

Schlunzi_de_Schlanzo

Benutzer
Registriert
20.09.2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hallo
ok!
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verstehe 16:9 Format nicht...hatte vorher nur 4:3...

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Panasonic TX-28F70C/S Farbstich wechselt flackernd von rot z

Phillips Matchline 21PT520A Bild 16:9 statt 4:3

PHILIPS 28PT7106/12 Schwarze Balken oben + unten

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben