Universum FT81012 Chassis 11AK28

Diskutiere Universum FT81012 Chassis 11AK28 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo, habe folgendes Problem, der Ton und die hochspannung sind vorhanden aber leider kein bild habe schon mal den VK-IC getauscht aber trotzdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silvio G.

Silvio G.

Benutzer
Registriert
01.02.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe folgendes Problem, der Ton und die hochspannung sind vorhanden aber leider kein bild habe schon mal den VK-IC getauscht aber trotzdem kein Erfolg! Habe leider auch keinen Schaltplan von der Kiste.
Wenn jemand nen Tip weiß immer her damit!

Gruß Silvio
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Hi
Grobe vermutung: Die Ablenkung spielt verrückt - und dann setzt sandcastle ein - bzw nicht.... und dann hast du nen dunkles bild - ich würde unbedingt die ablenkung messen - oder den sandcastle impuls - wenn der bis auf null runter ist - dann wird das bild ausgetastet...(oder wenn er nicht auf null ist???!?) weis nicht mehr sicher - und dann: hat der auch über skart oder sonst kein bild? kommt FBAS aus den Videoprozessor? oder die RGB ansteuerung?
und noch was - Du hast POST!!!! Hab nen 11AK18 für dich aufgetrieben!
mfg
Chabouk
 
P

peter p

Benutzer
Registriert
14.02.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hallo!
kuck mal den Briefkasten,
ich habe ein Schaltplan geschickt.
Erfolg
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Was passiert denn wenn Du die Ug2 (falls sie da ist) etwas hochdrehst -
wird das Bild dann hell ??

Heizt denn die Röhre?

So - erstmal genug Tips....viel Glück,

Gruss Alde
 
Silvio G.

Silvio G.

Benutzer
Registriert
01.02.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
ug2 hab ich noch nicht hochgedreht, aber Heizung ist da...
die einzelnen RGB-Spannungen betragen nur ca. 0,6V aber warum das so ist habe ich noch nicht gefunden! deswegen bestimmt die Dunkeltastung.

Gruß Silvio
 
Silvio G.

Silvio G.

Benutzer
Registriert
01.02.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
so habe jetzt einen Teil vom Fehler gefunden, habe jetzt nen VK-Fehler also Strich der immer von oben zur Mitte wandert und auch nicht immer über den kompletten Bildschirm geht... Synchronisation??? VK-IC ist neu!
hat noch jemand nen Tip?
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Widerstände u. Elcos in der V Stufe ok???

Betriebsspannung da??
 
Silvio G.

Silvio G.

Benutzer
Registriert
01.02.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
ich habe eben 2 Elkos rausgeschmissen, jetzt ist der Efekt mit dem laufenden Strich weg, jetzt ist das Bild aber wieder dunkel! Spannungen sind alle vorhanden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT81012 Chassis 11AK28

Ähnliche Themen

Samsung le37m86bdx/xec kein Bild - Ton OK

Toshiba 46UL975G Kein Bild keine Tastenfunktion

MICRONORTH CO., LTD. Keine Information Tastatur sendet Tasten nicht immer korrekt

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

KKT Kolbe KFS59RL richtig anschliessen

Oben