Universum FT 7117, kein Bild und Ton, Hochspannung da.

Diskutiere Universum FT 7117, kein Bild und Ton, Hochspannung da. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 7117 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT 7117
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, der alte TV meines Bruders ein Universum macht kein Bild mehr, angefangen hats mit Flackern, jetzt ist der Bildschirm schwarz und hin und wieder flackern blauen horizontalen dünne Streifen auf, also mal oben (da am häufigsten) mal mitte, dann oberen 1/3.
Ton ist keiner da.

Durch stöbern hier im Forum und Internet ist öfter der Name des ICs TEA 5101A auf der Bildrohrplatine gefallen, könnte das einer Bestätigen?
Löstellen sehen alle ok aus, treagiert auch nicht auf klopfen.
UG2 lässt sich hochdrehen dann habe ich blaues Bild mit Rücklaufstreifen, also Arbeitet da die wichtigsten Stufen

Jetzt seit Ihr dran, Tipps?
Muß dazu sagen das ich hier schön Tipps gelesen hatte die 100 % zutrafen.

Das soll ein Kompliment sein :-)

Sandro
 
G

Guestuser

Gast
Durch stöbern hier im Forum und Internet ist öfter der Name des ICs TEA 5101A auf der Bildrohrplatine gefallen, könnte das einer Bestätigen? Nein

da hättest du ein Weises Bild und er würde gleich in Schutzschaltung gehen was er aber nicht tut oder?
Welches Chassis ist verbaut NR??
 
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Nein, keine Schutzschaltung, eine NR Nummer habe ich nicht gefunden, auf dem Aufkleber steht nur Bestellummer: 011.404 1 5028K14G2AH Seriennummer 3053444, FT 7117, vieleicht kannst Du damit was anfangen.

Gruß Sandro
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
vermutlich Finlux5000.

Gruß Günter
 
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Aber wo finde ich die Nötige Information?
 
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Keine ne Idee? Habe jetzt mal die auf dem Chassis angegebenen Spannung verglichen, da fiel mir auf das 5 Volt fehlen (siehe Bilder), nur warum, leider kann man die Positionsnummer nicht erkennen und ich habe kein Schaltbild. aber bestimmt hat schon einer mal den Fehler gehabt und kann mir sagen wo ich jetzt weiter suchen soll.


Danke Gruß Sandro :TYjuaZ2n]]
 
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
immer noch keiner ne Idee?
 
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Seufs, der TV liegt immer noch hier, kann mir keiner helfen? :-( ich habe leider nicht im Lotto gewonnen um einen neuen TV zu kaufen, bitte helft mir doch mal :(


Sandro
 
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
schubs, nach oben damit, will nicht vergessen werden. :?
 
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ich warte einfach mal.
 
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Frage mich gerade ob ich mangels Hilfe hier in diesem Forum den TV auf den Müll schmeißen muß, schade, ich dachte immer hier werden Sie geholfen, so wie es jetzt aber aussieht habe ich mich wohl getäuscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 7117, kein Bild und Ton, Hochspannung da.

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD 8184 DVD kein Bild, aber Ton

Universum FT 8131 Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet nicht

Universum FT 7117 Gebrauchsanweisung + Bild schief

Universum FT 7117 Kein Bild/Ton Hochspannung da

Universum FT 4246A - Bild nach horizontalem Strich ganz weg

Oben