Universum FT 8131 Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet nicht

Diskutiere Universum FT 8131 Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 8131 Chassi: 11AK52 FBT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stromfresser

Gast
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT 8131

Chassi: 11AK52 FBT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet nicht HK stirbt ständig!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


muss ich den HK 2SC5302 beim einlöten mit Wärmeleitpaste ans Kühlblech bringen?Der HK wird feuerheiß und stirbt!Wo gibt es denn Originale HK von SEG oder Vestel.Oder hat jemand sowas!die Diode D105 hatte ich gemessen die hat minimalste Rückspannung,obs doch daran liegt!Hatte schon eine gewechselt aber das Zeug taugt ja auch teilweise nichts!Wo gibt es denn mal ordentliche TV-Ersatzteile!Habe teuer probiert-tot!billig auch!Was tun!?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Speise den HOT mal mit einer externen speparaten Kleinspannung. ( z.B. 30V ). So kannst Du die Impuls gut prüfen und du kannst so sicher die Ursache der Fehlansteuerung ermitteln.
Mögliche Ausfallursachen: Falsche Treiberansteuerung, Kondensatoren im Ablenkkreis oder Zeilentrafo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 8131 Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet nicht

Ähnliche Themen

Universum FT 8131 Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet nicht

Universum FT-LCD 8154 LCD geht an, TON da, Kein Bild

Universum FT 81806 Fernseher klickt nur noch, kein Bild und

Universum FT 8165 Kein Bild Kein Ton geht nicht an

Universum FT 7118 CH Bild da, aber kein Ton.

Oben