Universum FT 42104 Schaltet ein dann alles aus

Diskutiere Universum FT 42104 Schaltet ein dann alles aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 42104 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet ein dann alles aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Janie

Benutzer
Registriert
02.10.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT 42104

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet ein dann alles aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!!!

Bin neu hier und hab ein problem, der Fernseher wie beschrieben geht normal an, schaltet sich dann aber nach ca. 10min komplett ab, manchmal leuchtet dann nicht mal mehr die standbyled. kommt dann in etwa 5min bis zu 20 min aber wieder bild und ton. hab eigentlich keine ahnung von fernsehers, sondern reparire eher ab und zu Veratärker. Habe mich aber schon probiert und kalte lötstellen nachgelötet, problem wurde besser, war aber nie ganz weg.
Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus!!!!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein E9 !
 
J

Janie

Benutzer
Registriert
02.10.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das heißt?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Janie schrieb:

...das es ein E9-Chassis drin hat !

Gucke dir doch erst einmal das Chassis an ob es kalte Lötstellen hat und löte nach !
 
J

Janie

Benutzer
Registriert
02.10.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erst mal danke für deine Antwort!!!!

Ich habe schon reingeschaut und kalte lötstellen nachbearbeitet, aber das problem mit dem ausgehen besteht weiterhin.
Daher die frage, hat jemand nen Schaltplan dazu? und ich würd gern wissen, woran es noch liegen könnte.

So kann ich entscheiden, ob ich es doch selber mache oder in zum fernsehfritzen gebe.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Du hast Post!

Grüsse
Peter
 
J

Janie

Benutzer
Registriert
02.10.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke Dir, du auch!!!
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Scheint ein thermisches Problem zu sein! Wenn die Standby-LED auch ausgeht, liegt der Fehler wahrscheinlich im Netzteil!
Ohne Messen wird es schwierig für dich!
Versuch mal vorsichtig bei laufendem Gerät C613 und C614 (kleine Elkos im Primären Netzteil) mit einem Fön warm zumachen. Wenn Gerät ausschaltet, beide mal austauschen!

Grüsse
Peter
 
J

Janie

Benutzer
Registriert
02.10.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
wohnst einer von euch vielleicht in meiner nähe? Klingt ganz schön kompakt und wird auch zur zeit immer schlimmer!! Das nervt auf dauer.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 42104 Schaltet ein dann alles aus

Ähnliche Themen

Bosch HT5HEP6 Backofen, Display ist ausgefallen, Lampe im Garraum blinkt und lässt sich nur über Sicherung abschalten

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Universum FT-LCD 8154 bzw. Hitachi 32LD6200

Oben