Umbau Grundig-TV auf Auto-Einschalten - WIE?

Diskutiere Umbau Grundig-TV auf Auto-Einschalten - WIE? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sedance ST55 55-2502 Chassi: K1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus1978

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Sedance ST55 55-2502
Chassi: K1

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Elektronische Ausbildung aber ohne Reparaturerfahrung

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute!

Brauche dringend Hilfe...

Bin zwar Elektrotechnikermeister habe jedoch im TV-Bereich nicht wirklich viele Kenntnisse. Also bitte keine dummen Kommentare wie ich sie bereits in anderen Boards und Foren bekommen habe. Dort hat jeder nur groß gelabert - konnte mir aber nicht wirklich helfen. Ich hoffe, dass Ihr hier anders drauf seid...

Nun zum Problem:

Ich habe hier mehrere TV-Geräte vom Typ Grundig Sedance ST 55-2502 welche so modifiziert werden müssen, dass sie bei Einschalten der Netzspannung automatisch einschalten und auf den AV-Kanal wechseln.
Alle Geräte sind neu! Garantieprobleme wegen Umbaumaßnahmen sind mir egal :-)

Das mit dem Wechsel auf den AV-Kanal ist ja kein Problem (9-12 V an Pin 8 der Scart-Buchse) - aber wie bringe ich das Gerät dazu, dass es automatisch einschaltet?

Wer kann mir wirklich helfen? Bitte nur ernstgemeinte Antworten!

Schaltplan ist vorhanden - kann gerne per Mail verschickt werden.


Vielen Dank schonmal!

Markus
 
E

EM2-Gott

Gast
sollte im Servicemode unter dem Punkt "Stand-By" einzustellen sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umbau Grundig-TV auf Auto-Einschalten - WIE?

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Grundig Vision 7 49GUB7060 Fire TV Edition Nach Softwareupdate bleibt TV nach dem Einschalten beim Fire TV Logo hängen

Grundig 46VLE 7130BF Alle Sender nach Einschalten weg

Grundig 37 VLC 9040 S TV verliert Senderliste und Einstellun

Oben