TV 9.6 Keine Spannung Sekundärseite Netzteil

Diskutiere TV 9.6 Keine Spannung Sekundärseite Netzteil im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider TV 9.6 // Tevion MD 7078 Typenbezeichnung: Chassi: 9.6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mona22

Benutzer
Registriert
08.05.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider TV 9.6 // Tevion MD 7078
Typenbezeichnung:
Chassi: 9.6

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bei meinem Aldi Fernseher Tevion MD 7078 VTS löste die Sicherung auf der Platine (2,5AT) beim Einschalten aus.
OK Das Thema war schon oft - den def. Gleichrichter habe ich auch schon getauscht und seither fliegt die Sicherung nicht mehr raus, das Gerät funktioniert aber immer noch nicht. Auf der Sekundärseite sind keinerlei Spannungen zu messen und auf der Primärseite nur zw. 3 u. 1 - nichts zwischen 7 u. 8. Kenn mich ein wenig mit schaltplänen aus - aber jetzt nach dem Fehler zu suchen ist mir zu hoch. Hat noch jemand ne Idee? Evt. Q102 oder IC 102?
 
H

halbleiter

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hallo
@Mona22
Ich würde als erstes einen Lampentest machen um zu sehen ob das Netzteil wegen Überlast nicht anläuft, währe nicht der erste Zeilentrafo der defekt ist bei diesem Chassis. Q304 abklemmen und Lampe zwischen Collector und Masse klemmen.

Wenn Lampentest negativ, dann würde ich Netzteil IC und Q102 tauschen .

Viel erfolg
mfG halbleiter
 
M

Mona22

Benutzer
Registriert
08.05.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Endlich bin ich zur reparatur gekommen. Getauscht wurde der IC 101 und der Q102. Zur sicherheit hab ichnoch noch den 1µF C111 getauscht. Nun geht alles wieder. Vielen Dank. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV 9.6 Keine Spannung Sekundärseite Netzteil

Ähnliche Themen

Tevion MD 7078 VTS, Schaltbild?

Tevion LCD TV Netzteil Defekt

Reparaturtip- laufende Streifen im Bild - Schneider STV750

Tevion MD 7078 VTS

DvD Player Netzteil

Oben