Transistortester, prüft auch im eingelöteten Zustand die Transistoren

Diskutiere Transistortester, prüft auch im eingelöteten Zustand die Transistoren im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Habe in Internet folgende Anzeige entdeckt. Transistortester, prüft auch im eingelöteten Zustand die Transistoren Jetzt frage ich mich, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ging

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe in Internet folgende Anzeige entdeckt.

Transistortester, prüft auch im eingelöteten Zustand die Transistoren

Jetzt frage ich mich, ist dies überhaupt möglich. So viel wie ich weiß gibt es kein Messgerät, wo man den Zustand der Transistoren in der Schaltung präzise messen kann. Aber man Weise ja nicht! Ist diese sogenannte Messgerät nur ein Blender oder könnte man in Betracht ziehen dieses Gerät zu kaufen.Über eine detaillierte Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit besten Grüßen Ging
 
H

harry52

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da je nach Schaltung Widerstände die Elektroden brücken, kann auch im Stromlosem Kreis keine korrekte Transistorfunktion geprüft werden, meine ich.

M.f.G.
harry
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

die sicherste Methode ist wirkich das Ausbauen und messen. Alternativ bleibt selten mal ein baugleiches Gerät bei dem man "vergleichen" kann. Ein Kollege hat früher die Beine immer abgeknippst und dann gemessen. Trotzdem müssen die Beine im Anschluss natürlich geflickt werden...
 
G

Ging

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gerald schrieb:
Hi,

die sicherste Methode ist wirkich das Ausbauen und messen. Alternativ bleibt selten mal ein baugleiches Gerät bei dem man "vergleichen" kann. Ein Kollege hat früher die Beine immer abgeknippst und dann gemessen. Trotzdem müssen die Beine im Anschluss natürlich geflickt werden...

Da ich merke, dass die fachlich sehr kompetent ist hätte ich von dir gerne einmal gewusst was du von diesem Gerät hältst.

quoka.de/modellbau-hobby/elektronik/c4380a166482560/transistortester-prueft-auch-im-eingeloeteten.html

Mit freundlichen Grüßen Ging
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Transistortester, prüft auch im eingelöteten Zustand die Transistoren

Ähnliche Themen

Clatronic Turmventilator Zuordnung der Anschlussdrähte von einem Ventilatormotor mit 6 Anschlüssen

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Electrolux ESF 2440 Daily 4 Two pumpt ewig, Display kaputt

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Medion MD 6018 Drei Horizentale Streifen im Bild

Oben