Transistor GYS 13001 unbekannt

Diskutiere Transistor GYS 13001 unbekannt im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Akkulader für Fahrradlampe (wird an 220v Steckdose angesteckt) hat mechanisch gebrochenen Transistor mit der Beschriftung GYS 13001 Ich Kann in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fp1940

Gast
Akkulader für Fahrradlampe (wird an 220v Steckdose angesteckt) hat mechanisch gebrochenen Transistor mit der Beschriftung
GYS
13001
Ich Kann in keinem Forum oder Nachschlagewerk diesen Typ finden.
Kennt irgend jemand diesen Transistortyp.
Die Fahrradlampe ist bei Liedl gekauft und ein Noname Produkt.
 
G

GeDeRose

Gast
Hallo fp1940,

hab herausgefunden, dass es sich um eine Chinesische Entwicklung handelt. Der Transistor setzt die Spannung von bis zu 600V auf ca. 6V herab. Hab ein Ladegerät für ein Bluetooth-Headset, in dem sich genau dieses Bauteil verabschiedet hat (explodiert und ein Beinchen abgeschmort). Leider hab ich das Bauteil bei keinem Elektronikhändler gefunden.

@ Forum:
Wer kann mir ein vergleichbares in Deutschland erhältliches Bauteil oder einen Händler dafür nennen? Würde das Ladegerät gerne reparieren.

Vielen Dank

Gruß Gerd
 
G

GeDeRose

Gast
Vielen Dank Bernhard,

Du hast mir sehr geholfen.
Werde gleich Morgen einem vergleichbaren Transitor kaufen. Melde mich wenn es funktioniert hat.

Gruß Gerd
 
G

GeDeRose

Gast
Hallo Bernhard,

habe also versucht mit dieser Liste einen vergleichbaren Transistor zu bekommen.
Mein Elektonikhändler konnte mir allerdings nicht weiter helfen.
So habe ich dann doch ein neues Netzteil bestellt.

Trotzdem noch einmal vielen Dank

Gruß Gerd
 
B

bimuhero

Gast
Hallo allerseits,
etwas verspätet vielleich noch ein "heißer" Tip: In abgenutzten Energiesparlampen (Leuchtstoff) befindet sich eine zumeist noch intakte Elektronik, die oft mit 2 (!) der gesuchten Transistoren arbeitet. Viel Spaß beim Ausschlachten. Gruß, Helmut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Transistor GYS 13001 unbekannt

Ähnliche Themen

Makita DMR104 Transistor defekt

Siemens SN55M539EU Teilenummer für Seilzugersatz

Bauknecht WA Uniq 834 HDA Fehler F08 - Wie Relais überprüf

Frigidaire FWFB05M5MEJW maschine tot

Delco Bose - USA - Autoradio unbekannt - Aufkleber nicht meh

Oben