Toshiba Satelitte A100-02B Vertikaler Streifen auf Display

Diskutiere Toshiba Satelitte A100-02B Vertikaler Streifen auf Display im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: Satelitte A100-02B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikaler Streifen auf Display Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kyana

Gast
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: Satelitte A100-02B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikaler Streifen auf Display

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen...

heut morgen machte ich meinen Laptop an und zu meiner überraschung war da eine vertikale ca. 3-4cm breite schwarze linie wo ich keine ahnung hab wo diese herkommt...

tippe ich das display an der stelle oberhalb dieser linie an geht diese linie kurz weg kommt dann aber wieder. man kann durch die linie sehen die farben sind aber an dieser stelle etwas dunkler als normal und bei manchen programmen (icq, msn etc.) flackert es ein wenig.

nun meine frage an euch was kann ich tun...?

danke schonmal im vorraus
lg kyana
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

da wird im TFT-Panel entweder ein Spaltentreiber-IC langsam dahinsiechen oder aber die Kontaktierung von diesem zu den Kontakten auf dem Glassubstrat. Außer einem Panelwechsel (sofern der sich rechnet) würde ich hier nichts empfehlen. Es soll allerdings schon Zeitgenossen gegeben haben, die zumindest das Kontaktierungsproblem mit Metallklemmen oder Gummipuffern mechanisch gelöst haben (einfach mehr Druck auf die Kontaktierung). Wie lange so eine Lösung aber hält ist zweifelhaft...

Gruß
barclay66
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
Wenn das Gerät überwiegend stationär betrieben wird, was ja heute oft der Fall ist, würde ich einen zweiten Monitor anschliessen. Der dürfte ohne Streifen sein. . .
Ansonsten stimme ich barclay66 zu.
Gruß Ron
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
RF a. D. schrieb:
Wenn das Gerät überwiegend stationär betrieben wird, was ja heute oft der Fall ist, würde ich einen zweiten Monitor anschliessen. Der dürfte ohne Streifen sein. . .
Jo!

Gute Idee!

Gruß
barclay66
 
K

Kyana

Gast
also erma danke für eure antworten...

der klammer trick war nen guter tip :lol: :lol: :lol:

nun habs mir nen ersatzteil bestellt und ich denke des mit der klammer is als übergangslösung erma die effektivste...
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

na bestens. Der Austausch dürfte recht einfach sein, da das Panel nur gesteckt/geschraubt ist...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba Satelitte A100-02B Vertikaler Streifen auf Display

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6500 bunte vertikale Streifen

Philips 46PFL9706K/2 Vertikaler Streifen - jedes zweite grüne Subpixel ausgefallen

Toshiba Flachbildfernsehgerät Modell Nr. 40L3448DG waagerechte Streifen im Bild

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Sony KDL 50 W 805 Vertikale Streifen auf dem Panel

Oben