Toshiba 55UA2063DG Nur Standby LED

Diskutiere Toshiba 55UA2063DG Nur Standby LED im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, der oben genannte TV hat nur noch die Standby-LED. Ansonsten keine Funktion. Das NT ist soweit in Ordnung. Auf dem Main ist der...
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller
Toshiba
Typenbezeichnung
55UA2063DG
Kurze Fehlerbeschreibung
Nur Standby LED
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Zusammen,

der oben genannte TV hat nur noch die Standby-LED. Ansonsten keine Funktion. Das NT ist soweit in Ordnung.

Auf dem Main ist der ein Regler U143 defekt (siehe Foto ). Offensichtlich ist das wieder mal ein absoluter exot der nicht zu bekommen ist.

Kennt jemand eine Bezugsquelle oder hat sogar ein gebrauchte s Main in seinem fundus?

Freue mich auf jede Unterstützung.
 

Anhänge

  • 20230414_165701.jpg
    20230414_165701.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 70
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72

RT5047 Single Output LNB Supply and Control Voltage Regulator​

gibts bei Aliexpress - scheint wohl über den LNB-Ausgang gestorben ?!
würde den mal zuerst entfernen - dann erstmal schauen, ob der Rest noch tut
btw. das IC hat exposed pad - nicht einfach zu entfernen
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo chips,
erstmal vielen Dank für Dein Unterstützung.
Den IC zu entfernen ist kein Problem. Werde berichten was ohne Regler passiert?
LG
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Ohne IC gleicher Fehler. Vermutlich ist die erzeugt Spannung auf dem Regler nicht nur für den LNB-Ausgang zuständig.
Jetzt würde ich es mal mit ein Vestel Mainboard 17MB170 versuchen. In der Bucht wird gerade eines aus einem 65 Zoll angeboten. Was meint Ihr sollte das auch zu meinem 55 Zoll passen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das IC ist nicht das Problem, hat ASWO auf Lager aber ohne sollte das Main was machen. Denke durch Überspannung mehr kaputt gegengan. Main ist noch nicht runtergesetzt.Leider.

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
OK dank für die Info`s. Werde es mal mit dem Main aus den 65 Zoll probieren.
LG
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Wie versprochen eine kurze Rückmeldung. Mit dem Main aus den 65 Zoll wird das Bild leider doppelt dargestellt.
Spielt aber keine Rolle, da nun ein Displayschaden/bruch sichtbar wurde der vorher nicht erkennbar war.
Schade schon wieder etwas für den Wertstoffhof.
 
Thema: Toshiba 55UA2063DG Nur Standby LED

Ähnliche Themen

Telefunken D39F182N2 Standby-LED binkt

Sony KDL-40R485B Kein Funktion, keine Stanby LED

Toshiba 37XV635D Startet nicht STB LED leuchtet

Toshiba 37WL66Z Geht nach 5 Sekunden aus

Toshiba 42XV635D Keine Funktion, Led bleibt rot

Oben