Toshiba 42WL58P Brummen aus Lautsprecher, auch wenn nichts a

Diskutiere Toshiba 42WL58P Brummen aus Lautsprecher, auch wenn nichts a im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 42WL58P Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummen aus Lautsprecher, auch wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roland.brandel

Benutzer
Registriert
14.08.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 42WL58P

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummen aus Lautsprecher, auch wenn nichts angeschlossen ist!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

nachdem ich mit Hilfe des Forums schon mein Netzteil wieder instandsetzen konnte, :signthanks: :-D habe ich mich ermutigt ein weiteres Problem hier einzustellen. :signhelp:

Meine Lautsprecher brummen schon einige Monate. Wenn ich den Ton leiser mache, bleibt das Brummen imme gleich laut, erst wenn Lautstärke "0" ereicht wird oder auf Stumm geschalten wird, ist es verschwunden, wo kann ich hier anfangen den Fehler zu suchen? Ich habe keinen Anhaltspunkt wo ich anfangen soll.

Dabei spielt es keine Rolle, ob externe Geräte (SAT-Receiver o.ä.) angeschlossen sind oder nicht, momentan ist nur das Netzkabel angeschlossen.
Es war auch nicht immerso und es Stört richtig beim Fernschauen wenn man abends etwas leise sehen möchte :violent1: , bei einem lauten Aktionfilm :rightfighter5: stört es nicht ....

Grüße Roland
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich habe mich gerade mal etwas schlau gemacht, weil mich das Thema als ehemaliger Audiospezialist interessiert hat. Dieses Gerät scheint wohl bekannt zu sein fürs brummen. Als brummen by design.
Bei den Beiträgen die ich gefunden habe hat mal eine Abhängigkeit von der Panelhelligkeit festgestellt. Ich vermute mal einen Designfehler im Netzteil bzw. in der Leitungsführung.
Ich würde mir mal die Betriebsspannungen im Netzteil anschauen ob da erkennbare Störungen drauf sind.
 
R

roland.brandel

Benutzer
Registriert
14.08.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hannes_L,

jetzt bin ich aber Platt.... :fatalfridge:

Das mit den Pannelhelligkeit hatte ich bereits ausgeschlossen :!:
1. Da ich die Beiträge so verstanden hatte, dass das Netzteil selber Brummt und nicht an dié Endstufe weitergegeben wird ...
2. Bei den Beiträgen die ich las immer das Pannel dunkler gestellt werden musste, eben habe ich nur festgestellt, dass sich der Ton, wenn auch nur geringfügig, ändert. Aber er blieb etwa gleichlaut, erst als ich dann mal das gerät heller stellte, über 90+ war der Ton weg.
Ich habe ihn jetzt auf 100 gestellt (schön hell das Pannel :sunny: )und hoffe, dass das Brummen die letzten paar Jahre die der Fernseher noch hat nicht mehr auftaucht :fadein:
Er hat ja schon paar Jährchen drauf...

Also erstmal Danke für deine Info :!: :!: :!: :!:

Grüße

Roland
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Gern geschehen. Du darfst mir jetzt einen Karmapunkt geben oder mich alternativ in dein Nachtgebet einschließen :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 42WL58P Brummen aus Lautsprecher, auch wenn nichts a

Ähnliche Themen

Renkforce E-SA9 Zu lauter Brumm, Rauschen und "Knattern"

Denon PMA 700 AE Defekte Endstufe, Konstantes Brummen

Seltsames Brummen bei Kenwood-Receiver

Oben