Toshiba 32WL58P Gerät schaltet nicht mehr ein

Diskutiere Toshiba 32WL58P Gerät schaltet nicht mehr ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 32WL58P Inverter: Chassi: Ser NR 71210193 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stealth031

stealth031

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 32WL58P

Inverter:

Chassi: Ser NR 71210193

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nicht mehr ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe ein Problem mit einem Toshiba 32 WL58P,dieser schaltet nicht mehr ein...
Vor ein paar tagen ging er noch aber nur wenn ich den Netzstecker gezogen hatte und Ihn dann wieder ein gesteckt habe...
Aber jetzt klackert nur noch ein Relais im inneren des Gerätes ...Kältespray und Fön hat auch nicht geholfen...(Netzteil)
vielleicht jemand eine Idee...
Gruß stealth03
 
K

klammheimlich

Benutzer
Registriert
18.07.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo,
mach doch mal bitte paar scharfe fotos von den platinen und lad die hoch.

mfg
 
8

8ung

Benutzer
Registriert
08.12.2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist ein Vestel NT verbaut?
cu 8ung
 
E

eugutow

Neuling
Registriert
22.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Hast Du schon eine Lösung?
 
J

Jessica14

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Habe alle Elkos vom Netzteil getauscht und seit dem geht das Gerät wieder ohne Probleme...

Gruß
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo,

machtmal ein foto vom NT.

mfg.
oflu
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wozu noch Foto ? ----> Elkos tauschen !
Sind ohnehin meist an ihrer Beule erkennbar, den Rest kann man messen :idea:
 
C

coxtor

Benutzer
Registriert
26.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, der Thread ist zwar schon ein bisschen älter aber es wäre wirklich hilfreich zu sagen welche elkos getauscht wurden und auf welcher platine, Fotos wären auch toll. Ich habe das gleiche Problem , die Standbyled ist aber an.
Die Elkos sehen alle in Ordnung aus .
Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
coxtor schrieb:
Hallo, der Thread ist zwar schon ein bisschen älter aber es wäre wirklich hilfreich zu sagen welche elkos getauscht wurden und auf welcher platine
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:
Jessica14 schrieb:
hatte das gleiche Problem. Habe alle Elkos vom Netzteil getauscht und seit dem geht das Gerät wieder ohne Probleme...

Wobei aber gesagt werden muß, dass es sich bei Deinem Gerät nicht automatisch um den selben Fehler handeln muß. Ich würde mal mit Spannungsmessungen im NT beginnen, statt irgendwelche Teile auf bloßen Verdacht hin zu tauschen, es sei denn, dass eventuell sichtbar fehlerhafte Bauteile vorhanden sind. :idea:

mfg.
jahnservice
 
C

coxtor

Benutzer
Registriert
26.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die rasche Antwort.
Ich Poste mal ein paar Fotos, vielleicht könnt Ihr ja etwas erkennen, es wäre sehr nett, wenn Ihr euch die Zeit dazu nehmen könntet, ich bin noch ein Anfänger.
Wie gesagt klackt das Gerät nur ein paar mal und sonst tut sich nichts, die Standby-Led bleibt dabei an.
Auf der Rückseite der Platine sind ein paar "korridierte ?" und vergiblte Lötstellen, könnte das das Problem sein ?
Ps: Ich habe nur ein Multimeter zur Hand
Vielen Dank

http://img805.imageshack.us/img805/3608 ... 001722.jpg
http://img109.imageshack.us/img109/7567 ... 001727.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/7321/i ... 001733.jpg
http://img8.imageshack.us/img8/1346/img ... 001746.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/6909 ... 095828.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/3218/img ... 095838.jpg
http://img715.imageshack.us/img715/8377 ... 095845.jpg
http://img851.imageshack.us/img851/621/ ... 095854.jpg
http://img819.imageshack.us/img819/226/ ... 095906.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/6466 ... 095915.jpg
http://img847.imageshack.us/img847/9018 ... 095922.jpg
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
So müde Lötstellen, wie sie bei R880 und D880 zu erkennen sind, gehören unbedingt mit frischem Lötzinn ordentlich nachgelötet !
Übrigens : mit einem Multimeter kann man auch als Anfänger schon mal sehr viel anfangen, z.B. Spannungen im NT messen :idea:
 
D

Dale

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
3
Ich denke, die Lötstellen nachlöten und der Fehler ist behoben.
Kondensatoren prüfen auf Kapazität und ESR.
Gruß Dale
 
C

coxtor

Benutzer
Registriert
26.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tipps ! Wie prüfe ich Kondensatoren auf Kapazität ohne sie auszulöten ? Was ist ESR ? Reicht es die Widerstand zu messen ?
 
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hatte auch ein ähnliches problem, lag aber nicht am netzteil sondern an der platine woran man den service stecker oder HDMI Stecker stöpselt, Habe einst in einen toshiba mehr kohle fliessen lassen wie er wert war da ich unbedingt wissen wollte wo der fehler ist, da es ja ein bekanntes phänomen ist und im ganzen web nur etwas brauchbares in polnisch findet
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo ,
bin wieder da, nach kurzen Urlaub.

ist das Fehler schon rausgefunden? wenn nicht, melde dich bei mir,da ich ihnen genau sagen kann, was kaputt ist.!

mfg.

özcan
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
oflu schrieb:
ist das Fehler schon rausgefunden? wenn nicht, melde dich bei mir,da ich ihnen genau sagen kann, was kaputt ist.

Warum machst Du so ein großes Geheimnis daraus ?
Stell es doch hier rein, damit alle Kollegen was davon haben !
Auch Du könntest von einem Fehlertip aus dem Forum einmal profitieren :idea:
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich habe mich freiwillig gemeldet. um jemanden zu helfen! oder??
wenn es Geheimnis sein sollte, wieso habe mich gemeldet, diese FORUM hat die zweck,miteinander geholfen werden und Erfahrungen austaschen, oder?? Na. ja :redhotevil:

>>Im Netzteil ,mit Kältespray festgestellte Ice def.= STR-W6765N
Nach der Tausch der Ice, TV läuft,startet ohne zu klakern.

mgr.

oflu
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
jahnservice schrieb:
Stell es doch hier rein, damit alle Kollegen was davon haben !
Auch Du könntest von einem Fehlertip aus dem Forum einmal profitieren :idea:

Na also, geht doch ! :wink:
(Wenn auch erst nach Aufforderung)
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn ich dieses IC (STR-W6765N) lese, würde ich den Elko in dessen Peripherie auch gleich erneuern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 32WL58P Gerät schaltet nicht mehr ein

Ähnliche Themen

Toshiba 32xv556d Ersatz Einschalter finden

Bosch WAY287W4/03 WM schaltet nicht ein

Toshiba 40 L 3443 DG schaltet periodisch für 10 sec. ein und aus

Panasonic TX-L37EF32 Geht nicht mehr an.

Philips 47PFL 6097K/12 Gerät kann nicht mehr eingeschaltet werden

Oben