Toshiba 32WD96G - Schaltet ab

Diskutiere Toshiba 32WD96G - Schaltet ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 32WD96G Chassi: -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grasis

Gast
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung: 32WD96G
Chassi: -

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

haben oben genanntes Gerät vorherige Woche (leider) von Privat günstig erworben.

Der Fehler fing so an, dass sich das Gerät nach einiger Zeit einfach abschaltete. Das heißt, die Bildröhre wurde dunkel und das Gerät befand ich dann im Stand-By-Zustand. Zusätzlich blinkte eine grüne LED vorne am Gerät.

Das Problem veränderte sich mit den Tagen so, dass die Abstände bis sich der TV wieder abschaltet immer kürzer wurden. Nun ist es soweit, dass das Gerät garnicht mehr "anspringt". Beim Einschalten erhalte ich kurzzeitig ein grünes, mit Streifen durchzogenes Bild und dann geht das Gerät auch sofort wieder aus.

Habe ein kleines Video dazu gemacht:


War mit dem Gerät auch schon beim lokalen Fernsehtechniker, der mir aber eine sehr teure Reparatur prophezeit hat, ohne sich das Gerät anzusehn, da es für ihn schwer, bzw. teuer sei an Toshiba Ersatzteile zu kommen. Deshalb dachte ich mir versuch es nun mal hier. Vielleicht ist der Fehler ja relativ eindeutig und ein Mensch mit Ahnung sieht sofort an was es liegt ;)

Eine weitere Frage wäre natürlich ob solche defekte wirklich so spontan auftreten? Es müsste ja schon ein großer Zufall sein, dass das Gerät nachdem ich es kaufe kaputt geht. Der Verkäufer stellt sich natürlich dumm. Er hat mir das Gerät ja 5 Minuten lang vorgeführt. Bei mir lief es dann auch noch ca. 1 Stunde bis sich der Fehler zum ersten Mal zeigte.

Aufgefallen ist mir auch noch, dass das Gehäuse wie schon eimal geöffnet aussieht. Zudem sieht der Hintergrund auf dem eBay-Foto, wo ich es gekauft habe, sehr nach Werkstatt aus.
Ist es möglich so ein Gerät "hinzumurksen", so, dass es einige Stunde lauffähig ist bevor es den Geist wieder aufgibt?
Naja, ich möhte ja niemandem etwas unterstellen. Es sieht nur so aus, dass sich eine Reparatur ab 100€ bis 150€ eigentlich nicht mehr lohnt. Habe 200€ für das Gerät bezahlt.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hallo,
du sagtest du hast ein grünes, mit rücklaufstreifen durchzogenes bild( grün, die streifen sind dünn und heller als das bild und verlaufen leicht schräg?)

falls ja, ist wohl die farbendstufe defekt, oder die bildröhre(und/oder beides)
oder es fehlen die 200V für die farbendstufe...... :(
 
G

grasis

Gast
Hallo benedikt2,

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Habe mal ein Foto davon gemacht:



Also nach Einschalten des Geräts wird dieses Bild ca. 2 Sekunden angezeigt. Daraufhin schaltet sich das Gerät ab und befindet sich im Stand-By-Zustand. Zusätzlich blinkt eine grüne LED neben dieser ein Uhr-Symbol ist. Da ich leider keine Bedienungsanleitung habe weiß ich nicht was dies zu bedeuten hat.


Nehmen wir einmal an es wäre "nur" eine defekte Farbendstufe. Was für kosten würden da ungefähr auf mich zukommen?

Viele Grüße,
Grasis
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
grasis schrieb:
Nehmen wir einmal an es wäre "nur" eine defekte Farbendstufe. Was für kosten würden da ungefähr auf mich zukommen?
ja, den fehler, den dein TV zeigt, deutet auf eine def. endstufe oder röhre hin...
zur endstufe:
tja, das kommt drauf an, was für ICs drin sind... es gibt endstufen mit 3 ICs (jede farbe eins) und welche mit einem IC...

Ohne die Endstufe zu sehen kann ich dir nicht sagen, was drin ist(I.d.R. sind drei mal TDA 6111Q drin)(4-10€/stück)

Hast du vor es machen zu lassen(werkstatt) oder kannst du ruhigen gewissens(und körperleicher unversehrtheit) sagen, dass du es selber machen willst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 32WD96G - Schaltet ab

Ähnliche Themen

Miele Miele Electronic de Luxe T 333 Trommel ist blockiert

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Miele T233C Heizung schaltet bei Mangelfeucht ab

Oben