Thomson "startet" nicht immer

Diskutiere Thomson "startet" nicht immer im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Thomson "startet" nicht immer Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 29DU88NE Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebi0410

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Thomson "startet" nicht immer

Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 29DU88NE
Chassi: ICC19

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Fachmänner!

Mein Thomson Fernseher geht manchmal kurz nach dem einschalten wieder in Standby. Dann versucht er 3 mal neu zu starten aber nichts. Dann blinkt vorne der Netzschalter. Habe im Internet gesucht und bin in die Service einstellungengen gegangen dort zeigt er mir Fehlercode 29 02E2C:30 an.

Beim aufschrauben bemerkte ich das ein 3adriges Kabel mit weissem Stecker (ähnlich beim PC die Verbindung vom CD-Rom zur Soundkarte) an der Platine vom Röhrenende herab hängt. An einer anderen Stelle auch an der Röhre könnte er passen. Traue mich jedoch nicht ihn da anzustecken.
Bin vor kurzem Umgezogen, könnte da der Stecker abgegangen sein?


Komischerweise wenn das Gerät offen ist hat es diese aussetzer nicht.

Danke im vorraus
Sebastian
 
G

Guestuser

Gast
Da hast eine Kalte Lötstelle Wenn er Läuft und du klopfst drauf geht er dann aus?? Ich würde ihn zunächst nachlöten .
 
S

sebi0410

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Habe ich schon mit einem Bekannten (Radio Fernsehtechniker) probiert, es hat nichts gebracht. Er lief und lief. Nur das mit dem Kabel ist uns nicht aufgefallen. Erst jetzt nachdem er den Fehler wieder aufweist und ich ihn erneut aufgeschraubt habe ist mir die hreunter hängende Leitung aufgefallen
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Sebastian,
wie Andy52 schon schreibt ist bei diesem TV nach kalten Lötstellen suchen allererste Pflicht! Und ich bin fast sicher, dass die Ursache in einer solchen liegt.
Der dreipolige Stecker ist doch nur mit zwei Drähten bestückt? Oder?
Wenn dieses Kabel von einer Spule direkt vom BR-Hals unmittelbar hinter der BR-Platine kommt, ist es die BSVM-Coil.Dieser Stecker gehört dann in die Buchse auf der BR-Platine"BM03". Das ist aber sicher nicht die Fehler-
Ursache.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson "startet" nicht immer
Oben