Thomson 46JH68E Fehlercode 61

Diskutiere Thomson 46JH68E Fehlercode 61 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 46JH68E Chassi: ICC21 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 61 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 46JH68E

Chassi: ICC21

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 61

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Moin moin!
Oben genannter Thomson hat den Fehlercode 61.
Geschaltete 5V_V nicht vorhanden.
Infrage kommende Elkos wurden bereits getauscht (da alle Elkos nicht mehr super waren, wurden alle getauscht)
Keine Änderung des Fehlers.

Frage: Sind die 5V_V das selbe wie die 5VStby?
Auf der Verdratungsübersicht sind die beiden 5V Spannungen unterschieden, allerdings finde ich in keinem Schaltplan die genannten %V_V. Desweiteren habe ich gelesen, dass dieser Fehler auch durch eine defekte Diode DP150 verursacht werden kann. Auch diese kann ich nicht finden.

Danke für Tips!
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Folgendes: Der TV besitzt einen eingebauten DVD Player. Meines Erachtens nach, sind die beiden Netzteile voneinander getrennt. Zieht man allerdings die ~Spannung vom DVD Netzteil ab, so startet der Fernseher einwandfrei.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir das jemand erklären könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 46JH68E Fehlercode 61

Ähnliche Themen

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

Bauknecht WA Plus 844 F08 bei Programmende

Thomson 46jh68e Error 32

Thomson 46JH67E Schaltet nach kurzer Zeit ab

Thomson 52JW642 s kein Bild, Regenbogen ähnliche Farben ober

Oben