Thomson 52JW642 s kein Bild, Regenbogen ähnliche Farben ober

Diskutiere Thomson 52JW642 s kein Bild, Regenbogen ähnliche Farben ober im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 52JW642 s Chassi: ITC 222 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Regenbogen ähnliche Farben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ibiza2002

Neuling
Registriert
13.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 52JW642 s

Chassi: ITC 222

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Regenbogen ähnliche Farben oberhalb des Bildschirms, Ton vorhanden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

ich besitze einen Thomson 52JW642 s Rückpro der seit geraumer Zeit defekt ist.

Fehlerbeschreibung:
- Plötzlicher Bildausfall (Regenbogenähnliches Bild oberhalb des Bildschirms)
- Ton vorhanden
- über verschiedene Quellen besteht der gleiche Fehler (Scart, Componente, Antenne)

Momentan steht das Gerät in einer Werkstatt. Ein Techniker dieser Werkstatt meinte nach 2 Tagen das kein Fehler vorhanden wäre. Dieser hatte lediglich ein Antennensignal angelegt. Nachdem ich Ihm erklärt hatte, dass bei mir devinitiv kein Bild vorhanden war hatte er vorgeschlagen den Fernseher über die Woche laufen zu lassen.
Heute habe ich erneut angerufen und mir wurde mitgeteilt das die Röhren defkt seien.

Nun zu meinen blutigen Anfänger Fragen:

- Kann es überhaupt sein das alle drei Röhren defekt sein können?
- Hat einer eine Idee was es sonst für ein Fehler sein könnte (Kein Fehlercode blinken)?
- In anderen Foren hatte ich gelesen das Kondensatoren oder Transistoren auf dem Konvergenz Board die Ursache sein könnte

Über qualifizierte Hilfe würde ich mich sehr freuen :lol:

Grüße
Micha
 
E

EM2-Gott

Gast
der Fehlerbeschreibung nach, hätte ich jetzt auch in Richtung Konvergenzboard getippt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 52JW642 s kein Bild, Regenbogen ähnliche Farben ober

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Thomson 52JW642 S nur Standby, Schaltplansuche

Tevion (Schneider) MD 2822-S -Bild auf linker Seite eingedel

Thomson 42KH412 S Farbenproblem: Konvergenz-Fehler?

Thomson 28WS78M Standbyled. leuchtet nicht und kein Bild und

Oben