Thomson 42WB03SW kein Bild/bunte Punkte

Diskutiere Thomson 42WB03SW kein Bild/bunte Punkte im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 42WB03SW Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild/bunte Punkte Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 42WB03SW

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild/bunte Punkte

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin moin!
Ich habe meine alte Baustelle mal wieder herausgekramt und ihn mal wieder angefangen durchzumessen. Folgendes Problem besteht:

-Kein Bild (bzw nur bunte Punkte)
-Summt aus dem SUS Modul
-Kontroll LED leuchten wie folgt (der erste blinkt) die letzten drei sind aus

Hat jemand vielleicht einen Schaltplan oder einen Tip für mich? Vielen Dank...
 

Anhänge

  • 14102008297.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 1.184
G

Guestuser

Gast
hi


wie wäre mal mit einem bild des fehlers? welche LED's leuchten hilft da nicht wirklich weiter, ein bild des fehlers was er vorne macht bzw. was du siehst würde um welten mehr helfen, als ein bild von innen!
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
So wie auf diesem Bild: vereinzelte Punkte, machmal recht viele, manchmal nur wenige wie hier abgebildet
 

Anhänge

  • 14102008295.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 1.170
G

Guestuser

Gast
der macht nicht hell, die sicherungen auf dem z-sus sind ganz?

was für ein panel?
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Sicherungen alle Top, alle Spannungen kommen auf die Boards. Panel ist von LG. PDP42V5
 
G

Guestuser

Gast
V5 würde ich sagen wie immer das netzteil! sieht auch in die richtung aus!
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Wenn er nicht hell wird fehlt der Kiste welche Spannung/en?
 
G

Guestuser

Gast
da fehlt keine spannung da ist ein ic im netzteil defekt + eventuel ein update je nachdem wie alt es ist!
 
E

Elbundee

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Welche IC's sind da massgebend? Könnte der gleiche Fehler sein, den ich bereits vor kurzem im Forum schon beschrieben habe.
Spannungen sind, wie Kimme schon schrieb, da! Bei mir ebenfalls ein V5 Panel. Ich komm so mmomentan auch nicht weiter.
 
E

Elbundee

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hast du mir einen Tipp, wo man das Ersatzteil am günstigsten besorgt?
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
IC´s sitzen auf dem Schaltnetzteil ja nur 4 wenn ich das richtig sehe, dafür ne Menge Opptokoppler. Gibt es Erfahrungen welcher IC da den Geist aufgibt?

--->Was ist nicht ganz verstehe, wenn alle Spannungen an den Boards/Panel anliegen, wieso soll der Fehler dann im Netzteil liegen/warum wird er nicht hell?
--------------------------------------------------------------------------------
Update!!!
Hab einfach mal alle IC´s nachgelötet. Er hat so ziemlich genau 10 Sekunden seinen Dienst getan, bis er sich mit einem lauten "Knack" verabschiedet hat. Dabei hat es R1 und R2 im Schaltnetzteil zerlegt
 
G

Guestuser

Gast
das mit V5 ist schon ein paar jahre her .......... es war immer ein IC plus Update C!

Nur nachlöten hat da nie geholfen!

steck halt mal zum ausprobieren wenn du hast ein V6 oder ein V7 netzteil rein und siehe da er wird laufen!

Ich hab gerade kein netzteil zur hand das ich nach dem IC schauen kann, ich bin keine 20 mehr alle positionen kann ich mir nicht merken!
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Aber ein Versuch war es Wert :-D . Du bist also der Meinung die Netzteile sind nach oben kompatibel? Dann werde ich mich mal drum bemühen irgendwo einen Schlachteplasma herzubekommen und auf Verdacht einfach mal alle IC´s tauschen, falls die nicht zu teuer werden
 
G

Guestuser

Gast
ich bin nicht der meinung ich weiß es! höhere kannst du nehmen wenn du aber ein V5 netzteil auf ein V6 Panel schraubst wird es nicht lange funktionieren!

wie gesagt ich muß nach dem IC schauen komme aber heute und morgen nicht in die Garage dort liegen noch ein paar! Ich schau!
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
und von denen willst Du nicht eins günstig abtreten?
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hat denn niemand einen Schaltplan für das Netzteil? Er knallt immer wieder die beiden Widerstände durch und ich kann nirgens einen Fehler messen. Schaltplanauszug wäre wirklich super!
 
G

Guestuser

Gast
eins abtreten wäre nicht das thema, aber mit schaltplänen wirst du nicht viel glück haben außer ein kumpel von dir arbeitet bei dem herrn LG in korea!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 42WB03SW kein Bild/bunte Punkte

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

LG 50LF5809 Bild blinkt im Sekundentakt

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

LG LG 55LB650v kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus

Philips 46PFL8686/K2 Ambilight nicht steuerbar/T-CON defekt

Oben