Thomson 42KH412 S Pan Gerät schaltet ab

Diskutiere Thomson 42KH412 S Pan Gerät schaltet ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 42KH412 S Pan Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 42KH412 S Pan

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forenuser,

habe hier einen Thomson Rückpro, der kurz einschaltet, Bild aufbaut und dann zusammen bricht.

Natürlich habe ich das Chassi nachgelötet und teilweise getestet (was möglich war).

Bevor ich nun das Gerät wieder zusammen baue, wollte ich noch kurz um Hilfe bitten, um nicht alles nochmal zerlegen zu müssen.

Auf dem Chassi ist ein Becherelko mit 390uF und 450V.

Beim testen des Elko´s ist der ESR normal bei 0,05 Ohm, aber die Kapazität wird nur mit 353,6uF gemessen, also ein Leistungsverlust von rund 10%.

Was denkt Ihr aus Erfahrung, dürfte der Becherelko auch evtl. den Fehler auslösen?

...und wenn ja, vielleicht hat einer genau den rum liegen? Ach ja, hab übrigens den Fehlercode 47.

Gruß

Andy
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hab mich nun noch etwas schlau gemacht bezüglich des Vertikal IC´s.

Kann es sein daß das Vertikal IC defekt ist auch wenn die Drei Sicherungen ok sind?

Gruß

Andy
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
fehlercode 47 ist kurzschluss in der vertikalendstufe
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Mister_t, du meinst du damit dass das IC nicht betrofen ist?

Gibst du mir vielleicht einen Tipp auf welchem Platz ich die Vertikalendstufe finde??

Gruß

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 42KH412 S Pan Gerät schaltet ab

Ähnliche Themen

AEG / Electrolux Lavatherm 59830 Gerät schaltet komplett ab

Samsung UE55JU6450U Gerät schaltet sporad. ab

Orion TV39LB139S Backlight links schaltet sporadisch ab

Medion MD30589DE-S P15081 schaltet zw ab, thermischer Fehl

Constructa Energy 1000 S Gerät schaltet ab

Oben