Constructa Energy 1000 S Gerät schaltet ab

Diskutiere Constructa Energy 1000 S Gerät schaltet ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Energy Typenbezeichnung: 1000 S E-Nummer: cw6108005 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raziel

Benutzer
Registriert
15.06.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Constructa Energy

Typenbezeichnung: 1000 S

E-Nummer: cw6108005

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forenmitglieder,
heute habe ich meine Maschine gereinigt da sie übel roch, dazu reinigte ich auch den Waschmittelbehälter den ich dazu ausbauen musste.
Also schliess ich das gerät Stromlos und stellte die Wasserzufuhr ab, nach erfolgreicher reinigung montierte ich den behälter schaltete den Stromzufuhr wieder ein und startete ein Waschprogram.

Nach ca 1-2 sekunden hörte ich dass ich vergessen hatte die Wasserzufuhr einzuschalten ich tat dies auch direkt.
Die erste Wasserzufuhr Phase lief auch wie gewohnt weiter, anschliessend drehte die trommel sich auch wie gewohnt, jedoch danach schaltete die Maschine ab.

Wenn ich sie nun einschalte leuchtet die LED Waschenbereit für ca 1sekunde und dann erlischt sie.
nach erneuten Versuch erlischt sie noch schneller.

Sonst keine weitere reaktion.


Worin könnte der Fehler liegen welches Bautteil könnte defet sein und wie kann ich es prüfen?


ich bedanke mich für eure Hilfe
(PS: die Tür ist nicht mehr verriegelt)
 
R

raziel

Benutzer
Registriert
15.06.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ich nochmal,

das Thema lässt mich nicht in Ruhe.
In der Maschine sind zum Glück nicht so viele Komponenten verbaut, nun können meiner Meinung nach nur noch zwei Bauteile defekt sein entweder die Bedienelektronik oder der Netzfilter, weil wenn ich die Wama einschalte leuchtet die LED und wird dann dunkler bis sie aus ist das scheint mir als würde ihr der Saft fehlen.


Falls ich falsch liege korregiert mich bitte.


nun wie überprüfe ich diesen Netzfilter?

er hat 5 Kontakte L N 1 2 wobei 1 durchgang zu L hat und 2 durchgang zu N.
Und der 5. kontakt ist natürlich der PE

Oder soll ich den mal überbrücken quasi Spannung direkt auf die Stecker der Wama PIN 1und2 geben um zu schauen ob die LED dann länger anbleibt?
 
R

raziel

Benutzer
Registriert
15.06.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
so der Entstörfilter scheint das Übel auch nicht zu sein.
Meiner Meinung nach bleibt dann nur noch die Elektronik übrig,
aber bevor ich eine neue Kaufe und ausprobiere,wollte ich euch nochmal nach eurer Meinung fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa Energy 1000 S Gerät schaltet ab

Ähnliche Themen

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Constructa Viva 1000 FI löst während des Waschvorgangs aus

Oben