Orion TV39LB139S Backlight links schaltet sporadisch ab

Diskutiere Orion TV39LB139S Backlight links schaltet sporadisch ab im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV39LB139S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight links schaltet sporadisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IKaRuS1978

Benutzer
Registriert
15.12.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: TV39LB139S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight links schaltet sporadisch ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung beim Fernseher linksseitig nach ein paar Minuten abschaltet. Rechte Bildseite keine Probleme.

Abschalten und wieder Einschalten des Fernsehers behebt das Problem für kurze Zeit. Bei mehrfachem Wiederholen wird die Laufzeitspanne kürzer.

Ich hab das Gefühl, dass der Fehler schneller wieder kommt, je wärmer das Gerät ist.
Wenn man ihn erstmalig einschaltet, dauert es schon ein paar Minuten, bis der Fehler auftritt. Später nur noch wenige Sekunden oder sofort bei Einschalten.

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 22455F9E-D33D-4F85-9176-1823D4398434.jpeg
    22455F9E-D33D-4F85-9176-1823D4398434.jpeg
    287,8 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
I

IKaRuS1978

Benutzer
Registriert
15.12.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Strange...hätte ich gern gemacht.
Hatte die Backlight Platine gestern kurz raus. Jetzt geht die Beleuchtung gar nicht mehr.
Nur noch ein paar Sekunden. Dann schaltet sie völlig ab. :-(
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.569
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Erinere mich dunkel an Probleme mit Lötstellen. Schon nachgeschaut, ob da auf dem Board alles ok ist? Das Herumhantieren mit der Platine scheint etwas in nicht 100% guten Kontakten bewirkt zu haben.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.275
Punkte Reaktionen
435
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich finde über den Fehler nichts, vlt. mal ein SW update machen https://tv-firmware.info/login.php? dort ist sie hinterlegt.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV39LB139S Backlight links schaltet sporadisch ab

Ähnliche Themen

Blaupunkt 50/211N schaltet sich nach wenigen Minuten ab

Samsung UE46ES6710 kein Bild

AEG 68002KF-N Sporadischer Fehler E5 bzw H ohne Hitze

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Samsung UE55JU6450U Gerät schaltet sporad. ab

Oben