Thomson 32WN42E ICC20

Diskutiere Thomson 32WN42E ICC20 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WN42E Chassi: ICC20 Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieter

Benutzer
Registriert
03.09.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32WN42E
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Dieses Gerät hat nach Austausch des DST sowie Vertikal IC keinen Ton.
Weder vom Antsignal noch an den Ein-und Ausgängen der Scatbuchse.
Vermutlich ist der Ton gemutet?
Wer kann mir einen heißen Tipp geben?
Gruß
Dieter
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenns keine Einstellungssache ist, hat es dir wahrscheinlich das Signalboard (MSP) geschossen.
 
D

Dieter

Benutzer
Registriert
03.09.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2-gott,
danke für Deine Antwort. Da ich jedoch keinen Plan für dieses Gerät habe und der Austausch des geammten Boards zu teuer sein dürfte bringt mich Dein Info jedoch nicht viel weiter.
Hast Du einen Idee wie ich günstig einen Plan bekomme? Gut wäre auch evtl. Angaben zum Einstieg in den Servicemode.
Gruß
Dieter
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
D

Dieter

Benutzer
Registriert
03.09.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Thomson ICC20

Hallo em2-gott,
hast mir sehr geholfen!! DANKE!!!
Mit Hilfe des Schaltplanes habe ich den Tonfehler lokalisiert- der Audioprozessor MSP3410G hat am Versorgungsspannungseingang einen Kurzschluß, der Vorwiderstand 4,7 Ohm war verbrannt. Offensichtlich ist dies durch die Spannungsüberschläge am DST entstanden.
Ich hoffe ich kann bald auch mal einen nützlichen Tipp liefern.
Danke
Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WN42E ICC20

Ähnliche Themen

Thomson 42PBI20S5 beim anschalten nur noch vertikale Streife

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Thomson 32VK45E Thomson 32VK45E Chassis ICC20

Thomson 28DT68L Gerät startet nicht, Stby-LED blinkt 4-mal

Saba ICC20 Fehlercode 47,gerät schaltet nach 3 sec. ab

Oben