Thomson 32wf400 Dauert sehr lange beim Einschalten, schaltet

Diskutiere Thomson 32wf400 Dauert sehr lange beim Einschalten, schaltet im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32wf400 Chassi: 447x/ICC20 EN kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dauert sehr lange beim Einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas Schalk

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32wf400

Chassi: 447x/ICC20 EN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dauert sehr lange beim Einschalten, schaltet sich nach wenigen Minuten einfach aus

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Also mein Fernseher braucht bis zu 10 Minuten bis endlich das Bild und der Ton kommen!

Was ich bislang gelesen habe, liegt es an der Softwareversion! Könnte mir wer helfen, was genau zu tun ist!
Habe einen Fernseheletriker der die Arbeiten machen könnte!

Das größere Problem momentan ist jedoch, dass sich der Fernseher nachdem endlich das Bild da ist, bereits nach kurzer Zeit wieder ausschaltet!

Dieser Intervall wird immer kürzer!
Zuerst einige Stunden bis er sich abgeschaltet hat und jetzt bereits nach 30 Sekunden!

Da ich keinen Schaltplan bzw. keinerlei Dokumentation zu diesem Gerät habe, tut sich der Eletriker sehr schwer den Fehler zu finden!

Vielleicht wisst ihr Rat! bzw. hat wer einen Schaltplan mit Printansicht!

Da der Fernseher noch nicht sehr alt ist, wäre es schade, wenn ich ihn entsorgen müsste!

Und natürlich zahlen sich hohe Reparaturkosten auch nicht mehr aus!

Danke schon mal!
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Thomas Schalk

Versuche mal mit einem Föhn das NT vor zu wärmen, ob dann die Einschaltzeit kürzer wird
 
T

Thomas Schalk

Gast
Das Problem beim Einschalten ist das kleinere Problem und dazu gibt es ansich recht gute Beiträge im Forum!

Dürfte mit dem Alter der Bildröhre zusammen hängen, indem durch ein Bauteil (mit alter Softwareversion) erst das Einschalten freigegeben wird, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wurde!
In der neuen Version der Software wird das anscheinend nicht überprüft und er schaltet sich gleich ein!

Naja, so in etwa habe ich das verstanden! Bin kein WISSENDER!!?!

Nur weiss wer welches Bauteil ausgetauscht werden muss, bzw. wo man es kaufen kann?!

Mit dem später Einschalten könnten wir leben, jedoch das Problem mit dem gleich wieder ausschalten ist natürlich lästiger!!

Ich glaube, ich habe mit meinem Elektriker nur die Chance, wenn jemand einen Schaltplan für dieses Gerät hätte!

Bitte um Hilfestellung!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32wf400 Dauert sehr lange beim Einschalten, schaltet

Ähnliche Themen

LG 32LC42 Einschalten dauert immer länger

LG 37LY95 TV schaltet aus und lange nicht mehr ein

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

thomson 447x/ETc210 EN Lange Einschaltdauer 10 min

Thomson 28 KD45 E S Relais schaltet beim ein schalten hin un

Oben