Thomson 29DX610S erst Bild nach 3.Mal einschalten

Diskutiere Thomson 29DX610S erst Bild nach 3.Mal einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 29DX610S Chassi: AP9214977...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobi_Tob

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 29DX610S
Chassi: AP9214977

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo miteinander,

hab mir einen gebrauchten TV gekauft und folgendes Problem damit:

TV ist in StandBy Modus, wenn ich ihn anschalte, kommt Ton aber kein Bild. Leuchtdiode an der Front blinkt grün gelb. Ich schalte ihn wieder aus und wieder an und habe entweder ein graues Bild und Ton, oder gar kein Bild, aber immer Ton. Diode blinkt weiterhin. Ich schalte ihn wieder aus. Nach dem dritten Anschaltversuch kommt endlich Bild und Ton auch und das Teil läuft wunderbar, als hätte es nie ein Problem gegeben. Diode leuchtet dann auch nur noch grün.

Wenn er dann ne Weile lief, geht er auch bei einmaligem einschalten sofort an.

Ich habe schon mit den Timer, Ein- und Ausschaltfunktionen herumgespielt, liegt wohl aber nicht daran.

Was könnte kaputt sein? Was kann man machen?

Mein Wissen an Technik ist gleich Null. Wäre klasse wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet, ist so ein schöner TV und ich wäre echt happy wenn er nicht irgendwann komplett den Geist aufgeben würde.

Ich wohne in München, vielleicht kennt ja jemand eine günstige Möglichkeit Ihn richten zu lassen, falls wir hier auf keine Lösung kommen!?

Bis dahin viele Grüße und einen schönen Abend,
Tobi
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis ICC21
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 29DX610S erst Bild nach 3.Mal einschalten

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Samsung LE37A6163F (Am Anfang) Kein Bild aber Ton

Samsung LE37B530 Lässt sich nicht einschalten

Oben