Thomson 27LB130S5 LCD geht nur noch selten an

Diskutiere Thomson 27LB130S5 LCD geht nur noch selten an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 27LB130S5 Inverter: Chassi: IFC130 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD geht nur noch selten an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

syipapst

Benutzer
Registriert
31.01.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 27LB130S5

Inverter:

Chassi: IFC130

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD geht nur noch selten an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Ich habe einen defekten Thomson LCD-TV.
Ich schalte ihn über die Fernbedienung an, die Standby LED (rot) springt auf grün um es kommt aber kein Bild aber oft Ton.
Die Hintergrundbeleuchtung ist aber an.
Wenn ich dann den TV über die FB ausschalten bzw. bedienen will blinkt die grüne LED kurz orange, das Gerät bleibt aber an und reagiert dann nicht mehr auf die FB.
Der Fernseher lässt sich dann nur am Gerät mit der Nahbedienung ausschalten.
Beim drücken der Nahbedientasten blinkt dann zwar die grüne LED orange, das Gerät reagiert aber nicht auf die Bedienung. Bis auf die on/of Taste, die funktioniert immer.
Schaltet man ihn wieder an tritt der oben genannte Effekt ein.
Mit viel Glück kann man ihn aber auch so einschalten, dass Bild und Ton vorhanden sind.
Er läuft dann ganz normal, bis dann nach einer bestimmten Zeit Bild und Ton wieder aus gehen.
Die grüne LED und die Hintergrundbeleuchtung ist dann aber noch an.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Typ bzw. kann mir jemand helfen?

Grüße
syipapst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 27LB130S5 LCD geht nur noch selten an

Ähnliche Themen

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Medion MD30814DE-A Kein Ton kein BILD blaue LED an

LG 42LS3400 kein Bild, aber Ton

Oben