TFT Monitor, welche Teile produzieren Hitze?

Diskutiere TFT Monitor, welche Teile produzieren Hitze? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo!, mich würde mal interessieren ob der Inverter und/oder der IC "TSUM56AWHK" hitze entwickeln. Oder entwickeln andere Bauteile außer die des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bloodhound

Benutzer
Registriert
27.05.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo!,
mich würde mal interessieren ob der Inverter und/oder der IC "TSUM56AWHK" hitze entwickeln.
Oder entwickeln andere Bauteile außer die des Netzteiles Hitze?

mfg
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

Jedes einzelne Bauteil hat eine Verlustleistung. Bei manchen ist sie sehr, sehr klein, bei manchen größer.
Es erwärmt sich also jedes Bauteil. Um wieviel, das hängt von der Verlustleistung und der thermischen Anbindung des Bauteils ab.
Soll heißen, z.b. im Inverter wird auch der Resonanzkondensator und der Entkoppelkondensator am Eingang warm.

Gruß
Bernhard
 
B

bloodhound

Benutzer
Registriert
27.05.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Es ist mir schon klar das jedes Bauteil Verlustleistung hat.
Ich meinte eher, ob ein Bauteil so heiß werden würde das es ohne Kühlung bzw. Luftschlitze kaputt gehen würde.
Das habe ich vergessen zu erwähnen.
Danke

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TFT Monitor, welche Teile produzieren Hitze?

Ähnliche Themen

Heidenhain BE411 V-Ablenkung defekt

Samsung Odyssey G5 C27G54TQBU Farbunterschied mit strich in der Mitte beim Gaming monitor.

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE55MU6409UXZG (Vers.02) Keine Funktion

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Oben