tevion tevion Ausfall der Spannungsschutzgruppe in der Hochs

Diskutiere tevion tevion Ausfall der Spannungsschutzgruppe in der Hochs im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: tevion Typenbezeichnung: tevion Chassi: schneider kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ausfall der Spannungsschutzgruppe in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fernsehfee

Gast
Hersteller: tevion

Typenbezeichnung: tevion

Chassi: schneider

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ausfall der Spannungsschutzgruppe in der Hochspannungsendstufe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe ein Problem, wer kann mir einen Rat geben? Ich habe vor drei Jahren einen Farbfernseher von Tevion gekauft ( mit einem Schneider Chassis 17.x), der aber jetzt erstmals in Betrieb genommen wurde. Es fällt jedes Mal in der Hochspannungsendstufe (200 Volt) die Spannungsschutzgruppe bestehend aus dem Widerstand R343 (22Ohm), der Diode und dem Elko aus.
Bei diesem Modell gibts einige Probleme, vielleicht ist jemand im Forum, der diesen Patienten schon einmal auf dem Tisch hatte.Ich selbst bin ein Fernsehtechniknockerl, aber ein Verwandter von mir kann Fernseher reparieren, selbiger ist jedoch ein Internetnockerl, d.h. ich muß hier von Dingen schreiben, von denen ich in Wahrheit keine Ahnung habe.
Also bitte konstruktive Gedanken in einfachen Worten an meine e-mail schicken. (<a href="mailto:**********">**********</a>)

Danke!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Mail ist unterwegs !

lg.

jahnservice
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo fernsehfee,
jeder RFT weißt wie schlimm sind dieser Chassis.
Am besten erstmal gründlich nachlöten.
Kannst du mal genauer Chassisnummer sagen?17.??Oder Typnummer?
Grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: tevion tevion Ausfall der Spannungsschutzgruppe in der Hochs
Oben