TEVION MD 7115 VTS-A geht nicht an

Diskutiere TEVION MD 7115 VTS-A geht nicht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 7115 VTS-A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schnubbi66

Gast
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD 7115 VTS-A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo liebes forum!!!

ich bin ein keiner neuling in diesem forum und hoffe doch auf baldige hilfe meines tv-gerätes.

was ich großmäßig dazu sagen kann ist, dass es nicht einschaltbar ist. man hört zwar ein leichtes pieeepsen aber das wars dann auch. ebenso kann man sehen, dass eine led beim abschalten kurz aufleuchtet. hat einer eine idee was das nun sein könnte??
ich selber tippe mal auf das netzteil, doch kenne ich mit tv-geräten nun wirklich nicht aus.
fragt mich was ihr noch wissen müsst um mir besser helfen zu können.

schon mal vielen dank im vorraus!!!!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Leichtes Piepsen

Ein leichtes piepsen deuted sehr stark auf eine Überlast im Gerät hin. Meist hat hier der Zeilenendtransitor einen Kurzschluß. Das Netzteil wird dann stark belastet und ändert seine Frequenz bis zum abschalten. Dieser Vorgang wird dann häufig als Piepston hörbar.
In diesem Fall als Fehler in der Zeilenablenkung suchen, da der Endtransistor meist nicht ohne Grund zerstört wird.
 
S

schnubbi66

Gast
danke für deine promte antowrt.
hast du auch eine ahnung wo ich den genau finden könnte?? aussehen etc??
 
S

schnubbi66

Gast
sop gesucht gefunden, ausgebaut. fehler bleibt weiterhin bestehen.
netzteil scheint funktionstüchtig zu sein. nach dem erneuten einbau ist noch filgendes aufgetreten.
die röhre knistert auch noch kurz glüht aber nicht auf.
einen neunen ratschlag?
 
R

r2d2

Gast
schau mal richtung bildröhrenplatine. da sind irgendwo 3 dioden 4001 und ne Z-diode/24V. wechsel die mal,dann lollte dein bild eigentlich da sein.
 
R

r2d2

Gast
könnte aber auch der dicke widerstand der heizung sein. irgendwo neben zeilentrafo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TEVION MD 7115 VTS-A geht nicht an

Ähnliche Themen

Tevion/Medion MD 30302 kein Bild, kein Ton

Tevion MD 7066 VTS-A Pfeift und wird manchmal weiß

Tevion (Medion) MD 7115 VTS-A unscharf/verzerrt

Tevion MD 7110 VTS-A Kurzschluss

Tevion MD 7066 VTS-S Kein Bild, Kein Ton -> pulsierendes Pie

Oben